Zum Inhalt springen

Unterschied Uni (Beispiel FernUni Hagen) und (Fach-)Hochschule, Beispiel IUBH


CrixECK

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Link steht in meinem Beitrag zuvor. Ich sprach von VAK - also den Kommunen.

 

Doch es wird bestätigt. Deine Aussage ist in dieser Form falsch.


Woduch dann auch klar ist, dass Bachelor Abschlüsse einer FH kein wissenschaftliches Hochschulstudium sind.

 

:blink:

 

Wir reden doch vom Master? Und du schriebst: ja Master bei VKA als wiss. Hochschulbildung möglw. anerkannt. Nein beim Bund und Land als wissenschaftliche Hochschulbildung anerkannt.

 

Bachelor ist weder bei Uni noch FH im o.g.S. ein wissenschaftliches Hochschulstudium. Das stand nicht in Frage.

 

Ich verstehe dich jetzt nicht.

 

Die Lage ist so:

VKA, Bund, Länder: Bachelor (egal ob Uni oder FH) = wie früher Diplom (FH) - also keine wissenschaftliche Hochschulbildung

VKA, Bund, Länder: Master (egal ob Uni oder FH) = wie früher Diplom (Uni) - also wissenschaftliche Hochschulbildung

 

Ganz gemäß Bologna. So steht es in § 7 (2).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 25 Minuten, Forensiker schrieb:

Die Lage ist so:

VKA, Bund, Länder: Bachelor (egal ob Uni oder FH) = wie früher Diplom (FH) - also keine wissenschaftliche Hochschulbildung

VKA, Bund, Länder: Master (egal ob Uni oder FH) = wie früher Diplom (Uni) - also  wissenschaftliche Hochschulbildung

 

So ist es. Und dieses Thema ist von dem Ursprungsthread in der Zwischenzeit enorm weit entfernt, vielleicht könnte man diese Frage ja an anderer Stelle diskutieren (oder es einfach lassen) ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" - also keine wissenschaftliche Hochschulbildung " bisschen übertrieben formuliert, entsprecht keiner wissenschaftlichen Hochschulbiung mit mind. 300 CPs, weile mit Master oder Diplom einer Universität entspricht (TU, TH ?? UNI.).

Gerne schreiben FH*ler sie seien auf ner Uni, nee eine Hochschule, genau mit dem Fachabi, nee das ist die FH*R!

Lernen die das nicht in der Hr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...