Zum Inhalt springen

Notenverteilung der erfolgreichen Abschlussprüfungen - Fakultät Mathe / Informatik


SK32

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, ThorstenKlein schrieb:

Hallo zusammen, 

mich werde mal ketzerisch eine These vom CCC in den Raum, dass die besten Informatiker die sind, die ihr Studium abbrechen! 
 

Das liegt aber wohl eher daran, dass diese Leute vorher einfach schon so viel Geld verdienen, dass sie ihr Studium nicht beenden müssen. 

Dann muss ich mein Studium nun sicherheitshalber abbrechen. :D Ich denke, dass viele Fernstudenten bereits eine Erstausbildung & einen Job haben und das Studium an der FH deswegen eher ein nice to have ist. Da hat man nicht so einen Druck & so viel Zeit, wie wenn man noch keinen Abschluss hat und nicht nebenbei arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn das Thema schon älter ist - ich darf mich jetzt auch in die Reihe der Absolventen einreihen 🥳 und habe ebenfalls diese Statistik erhalten.

 

Nun habe ich die Statistik x mal quergelesen, auch wenn es letztlich egal ist, und komme zu der Frage: Meinen sie mit "Abschlussprüfungen" die jeweilige Gesamtnote der Absolventen (meine Vermutung) oder doch konkret die Benotung der eigentlichen Abschlussarbeit/Prüfung der Absolventen des jeweiligen Studiengangs?

 

 

Bearbeitet von Reddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mich überrascht, dass es scheinbar Unterschiede zwischen den Fakultäten gibt - zu meinem Psychologie-Bachelorabschluss habe ich so eine Übersicht nämlich nicht dazubekommen (falls jemand Infos zur Notenverteilung hier haben sollte, würde es mich aber sehr interessieren 😀)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...