Springe zum Inhalt
mojo19

Berufsbezeichnung Psychologe mit dem Master in Gesundheitspsychologie?

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde, 

 

vielleicht wurde die Frage schon tausend mal gestellt, aber mich würde nur interessieren ob der Bachelor in Psychologie und der Master in Gesundheitspsychologie an der Fernhochschule SRH Riedlingen dazu führt mich Psychologe nennen zu dürfen? 

Die Zulassungen zur Psychotherapieausbildung kenne ich, da ich Dipl Sozialpädagogin bin und die KJP Ausbildung bis zur Zwischenprüfung absolviert habe. 

Es geht mir nur um die Berufsbezeichnung "Psychologe" 

Beide Studiengänge sind in der Liste beim BDP aufgenommen, der Master in Gesundheitspsychologie unter Kategorie B. 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und entschuldigt falls diese Frage schon so oft gestellt wurde. 

 

LG

Bearbeitet von mojo19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für eine verbindliche Auskunft empfehle ich dir nochmal bei der SRH Fernhochschule nachzufragen, aber nach meinem Verständnis berechtigt diese Kombination zur Vollmitgliedschaft im BDP, also auch nach Ansicht des BDP dazu, dich nach dem Master Psychologe nennen zu können.

 

Kategorie B der Master-Liste in welcher der Master Prävention und Gesundheitspsychologie der SRH Fernhochschule aufgeführt wird besagt ja:

Zitat

Masterstudiengänge, die aufgrund ihrer Zulassungskriterien nur in Kombination mit einem vom BDP
anerkannten/anerkennungsfähigen Bachelor in Psychologie zur Vollmitgliedschaft führen.

 

Und der Bachelor in Psychologie der SRH Fernhochschule ist ja vom BDP anerkannt.

 

Anders könnte es mit der Zulassung zur Ausbildung zur Erwachsenen-Psychotherapie-Ausbildung aussehen. Aber du hast ja nur nach der Berufsbezeichnung gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...