Zum Inhalt springen

Fernstudium an IUBH - Informatik oder Digital Business?


PeterEich

Empfohlene Beiträge

Ok... danke für den Link!

Jetzt muss ich allerdings doch nochmal intensiver nachfragen wegen den Wirten!

 

Ich habe noch mit einigen alten "Schulkollegen" Kontakt. Einige haben nach der Fisi-Ausbildung direkt studiert und einige Andere haben neben dem Job den Betriebswirt bzw. Fachwirt gemacht. Sind die denn gegenüber einem Informatik-Studium viel schlechter?

Bin etwas verwirrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

 

den staatlich geprüften Betriebswirt (in verschiedenen Fachrichtungen) kann man berufsbegleitend u. a. an Berufskollegen oder auch bei sgd und ils meist über 3 - 4 Jahre machen.

 

Bei der IUBH wurden für den (IT-)Betriebswirt lediglich ein paar Module aus den Bachelorstudiengängen herausgepickt. Das ist dann eher zum Testen/Zwischenschritt nützlich, um nach x Modulen „was in der Tasche“ zu haben und nicht mit dem obigen vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Informatik Studiengang entschieden, weil ich die technischen Themen interessant finde. Habe vorher an der Fernuni Hagen Wirtschaftsinformatik versucht, aber der BWL und VWL Bereich ist mir doch zu viel, obwohl ich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe. Ich versuche auch das BWL Modul durch meine Ausbildung anrechnen zu lassen. Ich hoffe das klappt, dann bleibt mir das schon mal erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...