Springe zum Inhalt

Jemand hier, der Game Development an der WBH studiert?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist hier im Forum jemand, der Game Development an der WBH studiert und darüber berichten kann?

– Qualität des Lernmaterials

– Betreuung

– Ob für das Bestehen von Klausuren sog „Repetitorien“ notwendig sind?

– Kritik, Lob usw.

 

Im Netz fand ich den Akkreditierungsbericht: Akkreditierung

 

Tatsächlich wurde der WBH empfohlen, den Studiengang umzubenennen, da die Hälfte bzw zu gleichen Teilen reine Informatik ist, und demnach einem Informatik-Studiengang Typ 3 entspricht (Interdisziplinär). Ehrlich gesagt find ich das sogar sehr gut, da ich nicht auf Spieleentwicklung fixiert sein möchte (allenfalls als praktischen Schwerpunkt) und mit dem Studium bzw vermittelten Inhalten auch allg als Software-Entwickler qualifiziert sein sollte. Es ist nur so, dass der allgemeine Informatik-Studiengang und die Angewandte Informatik viel zu viele Module enthalten, die mir überhaupt nicht zusagen, und die eingeschränkten Wahlmöglichkeiten das unterstreichen. Game Development würde wirklich 100% meinem Geschmack entsprechen. Daher frag ich hier einfach nach, wie die Erfahrung ist. Es wäre klasse, Leute zu finden, die das bereits studieren und davon berichten könnten.

 

 

Bearbeitet von Rha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Deine Fragen beziehen sich ja eher allgemein auf die WBH. Dazu findest du Erfahrungsberichte im Forum zur WBH (in das ich deinen Beitrag auch verschoben habe) und vor allem auch in den Blogs zur WBH:

 

Die Teilnahme an den Repetitorien ist nicht notwendig, um die Klausuren zu bestehen, aber durchaus hilfreich. Viele nutzen diese auch selektiv, je nachdem wie gut sie mit dem Stoff zurecht gekommen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...