Zum Inhalt springen

Master Anmeldung beglaubigte Kopien nötig?


narub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meint ihr, ich brauche für die Master-Anmeldung noch beglaubigte Kopien der Zeugnisse, obowhl ich vorher an der Hochschule schon den Bachelor gemacht habe?

 

Evtl. hat einer von euch schon Erfahrungen dazu..

 

Danke,

Grüße

narub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Um was für Zeugnisse geht es dir denn? Um welche, die du im Bachelor schon in beglaubigter Form bei der Hochschule eingereicht hast? - Ich denke, dass dann ein Verweis darauf reicht. Verbindlich kann dir das aber wohl nur das Prüfungsamt sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anmeldung muss man laut Formular eine beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses des Erststudiums mitschicken. Ich könnt mir aber vorstellen, dass es nicht nötig ist, wenn man vorher dort schon studiert hat.  Evtl. weiß es ja jemand aus seiner eigenen Master-Anmeldung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anmeldung ja relativ frisch durch und ich musste bei der WBH überhaupt kein Bachelorzeugnis abgeben. Liegt ihnen ja schon vor wenn man dort den Abschluss gemacht hat. 

Ich hoffe mal, dass das der Normalfall ist, ich hatte im Vorfeld ja schon einigen Kontakt zum Studienservice :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Ach so, es geht dir um das Bachelor-Zeugnis. Da kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass du nochmal eine beglaubigte Kopie von etwas einreichen musst, das von der Hochschule selbst im Original ausgestellt wurde und dort vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ganz konkret der relevante Passus aus der Mail des Studienservice an mich:

Zitat

Bitte senden Sie uns für die Studienanmeldung nachfolgende Unterlagen per Post zu:

 

-          Studienanmeldeformular – bitte vermerken Sie Ihre Kundennummer auf der ersten Seite der Studienanmeldung, vielen Dank

-          Aktueller, unterschriebener Lebenslauf

Hab dann zusätzlich noch einen alten Kommilitonen als werber angegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...