Zum Inhalt springen

Zeit, um ein Modul abzuschließen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Da ich dazu nirgends eine passende Antwort gefunden habe, frage ich hier einfach mal. Wie viel Zeit hat man eigentlich, um ein Modul abzuschließen?

Ich hänge gerade beim Modul "Computertraining" und möchte mich deshalb zunächst anderen Modulen widmen. Nun würde mich interessieren, ob es eine zeitliches Limit gibt, bis wann ein Modul abgeschlossen sein muss.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 3 Stunden, Sari1202 schrieb:

 wir schreiben unsere Fragen zum Studiengang immer unserer Studiengangsbetreuung und bekommen in nicht einmal 24 Std. Antwort.

 

Das ist auch bei der IUBH so, nur sollte man diese bei Fragen bezüglich der IUBH auch anschreiben. Mein Ticket wurde heute binnen 45min beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein vorgeschriebenes Zeitlimit gibt es grundsätzlich nicht. Ausnahme sind hier bestimmte Prüfungsformen, darauf wird aber auch hingewiesen, wenn es diese Beschränkung gibt. 

Nicht genutzte ECTS und angefange Module nimmt man einfach mit ins nächste Semester. 

Ansonsten gibts halt Empfehlungen je nach Zeitmodell, wie viele Module man schaffen sollte, um in der Regelstudienzeit zu bleiben, Diese sind aber wie gesagt nicht bindend. Z. B. im Vollzeitmodell sind es ca. 6 Module pro Semester, also jeweils ein Monat Zeit pro Modul. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste in der SPO (Studienprüfungsordnung) des Studiengangs hinterlegt sein. Als ich an der IUBH war, lag diese Frist für den Abschluss eines Moduls bei 12 Monaten, danach musste man sich erneut registrieren. Leider sind die SPO nicht mehr auf der Webseite verlinkt aber du solltest sie im Online-Campus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Hochschule (Springer Campus) wird ein Modul ab Buchung für 12 Monate betreut. Ich habe es in Einzelfällen nicht geschafft, ein Modul in dieser Zeit abzuschließen. In diesem Fall habe ich Kontakt mit dem Tutor und mit dem Studienbüro aufgenommen und dann ließ sich auch eine Lösung finden.

 

Insofern würde ich Dir dazu raten, dass Du Kontakt mit der IUBH aufnimmst und Deine Situation erklärst.

 

Verständlich ist aus meiner Sicht, dass eine überlange Bearbeitungszeit einer Begründung bedarf. Meine Hochschule bezahlt ja einen Tutor, der mich betreut. Und der möchte ja auch wissen, wie lange er für mich ansprechbar bleiben muss.

 

Bei mir war es z.B. so, dass mir die Sprachstatistik im Modul "Text-Mining" viel schwerer gefallen ist, als ich erwartet hatte. Ich wollte das Modul zuerst parallel zu anderen bearbeiten. Das funktionierte in diesem Fall aber nicht. Ich habe mehrfach wieder von vorne anfangen müssen. Schließlich musste ich einsehen, dass ich diesen Stoff nur verstehe, wenn ich mich voll und ganz und am Stück darauf konzentrieren kann. Ich konnte dann eine verlängerte Betreuungszeit vereinbaren und schließlich auch die Modulprüfung bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...