Zum Inhalt springen

Klärung von Problemen mit der Abbuchung


wayne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, wayne schrieb:

Sollte ich jedoch morgen immernoch keine Nachricht erhalten haben, und sollte sich beim nächsten Anruf nichts klärendes ergeben, werde ich mich wohl gezwungen sehen den Verbraucherschutz, die Presse und einen Anwalt zu konsultieren.

😂. Und wie genau soll das aussehen? Erstmal die Tagesschau anschreiben das irgendeine FH einen Buchungsfehler von 29€ passiert ist?

vor 2 Stunden, Muddlehead schrieb:

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: es häufen sich die Threads mit Fragen des Ausdrucks fehlender Selbständigkeit, die an der Studierfähigkeit der Personen zweifeln lassen.

Genauso wie sich die Threads häufen "Wie bekomme ich einen möglichst hohen Abschluss, möglichst schnell, möglichst wenig Aufwand". (genereller Trend)

vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

Ich habe jetzt per PN die Ticket-Nummer erhalten und werde voraussichtlich morgen bei der IUBH nachfragen und mich hier melden, wenn ich eine Antwort von der IUBH habe. 

Also ich fände es ja schon sehr seltsam, wenn die IUBH sich dazu überhaupt äußern würde. Auch ohne das Daten explizit genannt werden und nur die Ticketnummer bestätigt wird. Momentan gehen ja alle ziemlich steil bzg. der dsgvo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Ja, bitte per PN oder Mail (markus.jung@fernstudium-infos.de) an mich. Vertraulichkeit sichere ich dir zu. Ich würde bei der IUBH nachfragen und dann hier lediglich darüber informieren, ob dort ein solcher Vorgang bekannt ist.

Das darf die IUBH doch gar nicht. Datenschutz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste also insgesamt 6 mal anrufen um eine Nachricht zu erhalten...

 

Ende vom Lied: Es folgte eine Entschuldigung (Die habe ich auch angenommen) und die überzahlten Raten werden alle zurückerstattet.

 

Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen.

 

@Markus Jung Sofern du die E-Mail benötigst um die Echtheit des Threads zu verifizieren, würde ich dir ein Screenshot zusenden.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Es freut mich, dass jetzt alles zu einem guten Abschluss gekommen ist. Ich habe gestern auch schon von einem meiner Ansprechpartner bei der IUBH die Info erhalten, dass die Angelegenheit jetzt kurzfristig durch die Finanzabteilung geklärt werden soll.

 

Das Thema schließe ich an dieser Stelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...