Springe zum Inhalt
Minerva/8

Zusätzliche Übungsaufgaben in Mathe

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage an alle die das Mathe Grundlagen I Modul bearbeiten:

 

Bin jetzt seit einer Woche mit dabei und mit dem Kapitel Mengen soweit fertig. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man in dem Fernstudium/bei der IUBH das ganze Zeug auch effektiv lernen kann. Ich meine es gibt zwar kleine Quizze sowie Fragen zur Selbstkontrolle und auch die ein oder andere Hausaufgabe in den Online Tutorien, aber war es das schon? Gerade bei Beweisen habe ich so meine Probleme: Kann Sie zwar nachvollziehen, aber eben nicht selbst dran gehen. Deswegen stellt sich da dann auch die Frage ob man sich seine Aufgaben selbst aus Literatur und Internet zusammensuchen muss oder ob die IUBH da noch gesondert was hat?

(Die Frage könnte auch daher rühren, dass ich keine Ahnung habe wie man in einem Studium am besten lernen sollte.)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst ja mal bei deinem Betreuer nachfragen, ob er da etwas zur Verfügung stellen kann oder schauen, ob es im internen Forum noch Aufgaben gibt.

 

Ansonsten macht es aber vermutlich schon Sinn, wenn du dir selbst aus anderen Quellen noch Aufgaben suchst. Möglichst welche, zu denen es auch kommentierte Lösungen (also mit Lösungsweg) gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Minerva/8 schrieb:

(Die Frage könnte auch daher rühren, dass ich keine Ahnung habe wie man in einem Studium am besten lernen sollte.)

 

Darauf gibt es auch keine pauschale Antwort, aber viele Diskussionen und Meinungen, auch hier im Forum zu finden. Und Bücher (vgl. "Bestnote").

 

vor 8 Stunden, Minerva/8 schrieb:

Gerade bei Beweisen habe ich so meine Probleme: Kann Sie zwar nachvollziehen, aber eben nicht selbst dran gehen.

 

Die gute Nachricht: Du musst selbst keine Beweise führen. Du könntest diesen Teil also getrost intensiv lesen, zur Kenntnis nehmen, und dich dann den ganzen Brocken widmen, von denen von dir verlangt wird, dass du sie auch anwenden kannst. Ich empfehle bspw. die Seiten zu Gruppen, Halbgruppen, Ringen und all den anderen (un)schönen Sachen nicht zu überblättern.

 

vor 8 Stunden, Minerva/8 schrieb:

Deswegen stellt sich da dann auch die Frage ob man sich seine Aufgaben selbst aus Literatur und Internet zusammensuchen muss oder ob die IUBH da noch gesondert was hat?

 

Wenn du in MyCampus nichts findest, gibt es auch nichts.

 

Insbesondere in diesem Modul aber ist das Internet voll mit Informationen. Ich empfehle dir z.B. die Vorlesungen von Christian Spannagel. Auch Daniel Jung erklärt Dinge wunderbar.  Beide auf YouTube zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung