Zum Inhalt springen

Bestes Fernstudium (IoT, Industrie 4.0, TMT)


Ibins007

Empfohlene Beiträge

Hi Netzwerk,

ich brauch mal euer Schwarmwissen!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Fernstudium im Bereich IoT, Industrie 4.0, Telekommunikation,...
Welche Fernuni bietet eines der besten Angebote?
Danke inzwischen für die Tipps und Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

 

vor 21 Minuten, Ibins007 schrieb:

Welche Fernuni bietet eines der besten Angebote?

 

Die Antwort auf diese Frage lautet grundsätzlich: Kommt drauf an.

Recherchier doch erst mal, welche Angebote es überhaupt gibt, und stell dann etwas spezifischere Fragen. Und schreib doch etwas genauer, was dir bei einem Angebot überhaupt wichtig ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für das Feedback!

Grundsätzlich ist mir bei einem Angebot die „Ausgewogenheit“, d.h. die fachliche Breite sehr wichtig! Als Allrounder hat man beste Voraussetzungen als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen zu fungieren.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen zu folgende Angebote:

- Akad University _ Digital Engineering und Angewandte Informatik

- Akad University _ Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0

-  FH Technikum Wien _ Electronics and Business

 

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Onlinestudien in den USA und GBR in einem ähnlichen Fachbereich?

 

Danke umd Grüße 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Ibins007 schrieb:

Grundsätzlich ist mir bei einem Angebot die „Ausgewogenheit“, d.h. die fachliche Breite sehr wichtig! Als Allrounder hat man beste Voraussetzungen als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen zu fungieren.

 

Nun ja, das hat alles Vor- und Nachteile ;-). Die IUBH bietet auch einen Studiengang an, der die von dir genannten Buzzwords beinhaltet.

 

Meine persönliche Meinung: Von der großen Investition in ein Studium sollte man lange zehren können. Das gilt auch vom Titel, um den es ja schlussendlich auch irgendwo geht, selbst wenn er nicht im Mittelpunkt der Bemühungen steht. Und da wäre ich mit allem, das eine Versionsnummer drin hat, vorsichtig. Industrie 4.0 ist ein Marketingbegriff, der so lange Bestand hat, bis jemandem etwas Besseres einfällt. Die Chancen stehen gut, dass das in 10 oder 15 Jahren genauso ein müdes Lächeln hervorrufen wird, wie heute "Web 2.0".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...