Zum Inhalt springen

Technische Inhalte im Informatik-Studiengang


Empfohlene Beiträge

Hmm, nachdem ich schon als Max.Mustermann im Online-Campus registriert bin und mir schon ein paar Skripte durchlesen konnte, frage ich mich, wie ihr das Info-Studium an der IUBH mittlerweile empfindet, insofern ihr schon begonnen habt. Ich habe mittlerweile das Skript zu den Grundlagen der industriellen Softwaretechnik durchgearbeitet und musste feststellen, dass Vieles sehr management- und programmierlastig ist.

 

Das einzig Technische was ich bisher finden konnte waren die Ausführungen zur Von-Neumann-Architektur und die OSI bzw. TCP/IP-Referenzmodelle. Leider vermisse ich Im Curriculum das Modul Rechnerarchitektur, was ich als wesentlich für ein Info-Studium empfinde. Kann ja eigentlich nicht sein, dass man in einem B.Sc. Informatik nicht lernt, woraus ein Rechner besteht, was im Innern geschieht und warum es so geschieht? :)

 

Hat schon jemand tiefere Einblicke in das Studium gewinnen können und weiß, ob es auch stärkere Technikinhalte gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...