Springe zum Inhalt

Technische Inhalte im Informatik-Studiengang


Empfohlene Beiträge

Hmm, nachdem ich schon als Max.Mustermann im Online-Campus registriert bin und mir schon ein paar Skripte durchlesen konnte, frage ich mich, wie ihr das Info-Studium an der IUBH mittlerweile empfindet, insofern ihr schon begonnen habt. Ich habe mittlerweile das Skript zu den Grundlagen der industriellen Softwaretechnik durchgearbeitet und musste feststellen, dass Vieles sehr management- und programmierlastig ist.

 

Das einzig Technische was ich bisher finden konnte waren die Ausführungen zur Von-Neumann-Architektur und die OSI bzw. TCP/IP-Referenzmodelle. Leider vermisse ich Im Curriculum das Modul Rechnerarchitektur, was ich als wesentlich für ein Info-Studium empfinde. Kann ja eigentlich nicht sein, dass man in einem B.Sc. Informatik nicht lernt, woraus ein Rechner besteht, was im Innern geschieht und warum es so geschieht? :)

 

Hat schon jemand tiefere Einblicke in das Studium gewinnen können und weiß, ob es auch stärkere Technikinhalte gibt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...