Zum Inhalt springen

Interview zum Fernstudiengang Wirtschaftsrecht


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Prof. Dr. Simon A. FischerAm Dienstag, den 26. März, informiert Herr Prof. Dr. Simon A. Fischer im Interview mit mir über den Bachelor-Fernstudiengang Wirtschaftsrecht der SRH Fernhochschule. Dabei wird es unter anderem um die Inhalte, die beruflichen Möglichkeiten sowie den Lawcast gehen, den Herr Prof. Fischer anbietet. 

 

Das Gespräch beginnt um 11 Uhr und wird live auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de, und bei YouTube übertragen. Bei YouTube findet ihr auch den Chat dazu, in dem ihr während des Interviews eure Fragen stellen könnt.

 

Gene könnt ihr auch schon vorab hier im Thema Fragen an Herrn Prof. Fischer einreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nach seiner Vorstellung habe ich mit Prof. Fischer zunächst über seinen Lawcast gesprochen, in dem er aktuelle Rechtsfragen aufgreift. Anschließend ging es dann um den Studiengang Wirtschaftsrecht, die beruflichen Möglichkeiten mit dem Abschluss, der Frage, ob es damit auch möglich ist Rechtsanwalt zu werden, wo die inhaltlichen Schwerpunkte und Vertiefungsmöglichkeiten liegen und wie die aktuelle Rechtslage und Fälle aus der Rechtsprechung in das Studium integriert werden. Abschließend haben wir noch über Planungen für einen Master gesprochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...