Zum Inhalt springen

E-Commerce - Online Marketing - Public Relations - Medienmanagement - Kommunikationsdesign


Empfohlene Beiträge

Die IUBH führt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Fernstudiengänge ein. Aktuell wurde eine ganze Reihe von Bachelor-Angeboten angekündigt, die im Juni und Juli starten.

 

Zum Studienstart 01.06.2019:

  • B.A. E-Commerce (Infos*)
  • B.A. Online Marketing (Infos*)
  • B.A. Public Relations (Infos*)
  • B.A. Medienmanagement (Infos*)

Zum Studienstart 15.07.2019:

  • B.A. Kommunikationsdesign (Infos*)

Weitere Programme sind laut IUBH in Vorbereitung.

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anmerkung meinerseits: Ich finde es stark, wie sie es schaffen, die Studiengänge inhaltlich themenfokussiert auszustatten. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es oft BWL + X war, das scheint vorbei. Interessant aber auch, dass sie offenbar überall KLR reinpacken. Das muss für jemanden, der sich in Kommunikationsdesign z.B. gerade mit Typografie und App-Design beschäftigt hat, wie ein Kulturschock wirken. Eines der heftigeren BWL-Module, durch die ich in Wirtschaftsinformatik durch musste – aber da war es ja erwartbar.

Bearbeitet von Gast
Zusammenfassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 26.3.2019 um 10:28 , Markus Jung schrieb:

B.A. Kommunikationsdesign (Infos*)

Liebe Community 

 

mein Wissensdurst ist noch nicht gestillt. Mein grosses Ziel ist ein Bachelor Studium abzuschliessen und ich finde diesen Studiengang von IUBH total spannend und er würde sich gut mit meinen anderen Aus- und Weiterbildungen ergänzen und perfekt passen. PR spricht mich auch an und da würde mir bestimmt viel mehr anerkannt werden. Aber es wäre eine Vertiefung meiner Kenntnisse und bei Kommunikationsdesign würde ich ganz viel Neues lernen. 

 

Ich möchte mich aber beraten lassen wie das dort läuft (Lehrmittel usw.). Ich würde an Frühling 2020 in studieren wollen... 

Finde es nur etwas doof, dass man selbst prüfen muss, was man sich evtl. anerkennen lassen kann. Bei anderen Fernunis überprüfen die das. 

 

Liebe Grüsse

Desiree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Decharisma schrieb:

Finde es nur etwas doof, dass man selbst prüfen muss, was man sich evtl. anerkennen lassen kann. Bei anderen Fernunis überprüfen die das. 

Wie meinst du das, das du selbst prüfen musst, was du anerkennen lassen willst? Natürlich muss die Hochschule die Anerkennung prüfen. Oder meinst du, dass du selbst beantragen musst, was genau du für welches Modul anerkennen lassen willst? Ist dir das zu viel Arbeit? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, TomSon schrieb:

Wie meinst du das, das du selbst prüfen musst, was du anerkennen lassen willst? Natürlich muss die Hochschule die Anerkennung prüfen. Oder meinst du, dass du selbst beantragen musst, was genau du für welches Modul anerkennen lassen willst? Ist dir das zu viel Arbeit? :confused:

 

Klar dass das die Hochschule prüfen muss, aber ich muss im Vorfeld prüfen (und danach beantragen) anhand des Modulkatalogs, welche Ausbildung und Weiterbildung (und auch Berufserfahrung) ich mir anerkennen lassen möchte und finde es recht schwierig das zu beurteilen im Gegensatz zur Anerkennungsstelle an der Uni die sich damit täglich beschäftigt. Ich hab recht viele Weiterbildungen und davon auch einige aus der Schweiz. Es geht also nicht darum, dass es mir zuviel Arbeit ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich trotzdem nicht.

 

Du hast Bescheinigungen deiner Aus- und Weiterbildung. Vermutlich gibt es auch irgendwo noch Modulkataloge oder sonst was, das es dir erlaubt zu vergleichen, ob du in etwa gleichwertige Inhalte zu den von der IUBH angebotenen Inhalten hast, selbst für Weiterbildungen aus der Schweiz. Wenn das irgendwo nicht ganz eindeutig ist, kannst du ja trotzdem einen Anerkennungsversuch starten. Steht ja nirgendwo, dass das ausgeschlossen ist. Ob es klappt, liegt dann vollkommen im Ermessen der Hochschule. Ansonsten kannst du selbst schon mal einen Vorauswahl treffen, was sich voraussichtlich lohnen wird anerkennen zu lassen und was nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...