Springe zum Inhalt
Falkenkind

Master of Arts = Master der Künste?

Empfohlene Beiträge

Was mich persönlich nachdenklich stimmt, ist der Begriff "Arts".

"Master of Arts" (unabhängig vom Bachelor) heißt worwörtlich übersetzt, "Meister der Künste" !

Das trifft eher zu, wenn jemand "Fotografie", "Malerei" (Kunst) oder ähnliches studiert hat.

Was hat denn ein BWL,er mit Kunst zutun ? Vielleicht in dem Sinne, dass man aufgrund von Ignoranz, Unfähigkeit und Dummheit es so betrachtet, dass es eine "Kunst" sei, Betriebe in die Insolvenz zu wirtschaften ? ? ?

(bin selbst BWL,er und betrachte mich nicht als Künstler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Solange man keinen Wert darauf legt, ein MINT-Fach zu studieren, dürfte "of Arts" eigentlich nicht nachteilig gegenüber "of Sciene", ".Eng." etc. sein.

Ich arbeite seit sehr vielen Jahren im Bereich Forschung mit Wissenschaftler/innen aus verschiedenen Disziplinen zusammen und habe nicht den Eindruck, dass bei nicht-naturwissenschaftlichen Fächern "of Science"-Abschlüsse gegenüber "of Arts" bevorzugt werden.

Ich schreibe das explizit dazu, weil es z.B. mein Studienfach BWL sowohl "of Arts" (IUBH) als auch "of Science" gibt. Meine Kollegin hat WiWi als M.Sc. studiert, hatte aber im Bachelor weitestgehend die gleichen Inhalte wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits: wenn einen das "... of Arts" stört, sucht man sich halt ein anderes Studienfach aus ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute !

Also wenn Ihr so pingelich mit einem Kommentar umgeht (nur weil ich sagte dass ein BWL,er kein "Master of Arts" ist), dann kann ich Euch auch nicht helfen !

Ein Kollege von mir (Engländer) bestätigte mir auch, dass der MBA (Master of Business Administration) doch wohl eher zutreffend wäre für den Bereich BWL als wie ein "Matser of Arts" !