Zum Inhalt springen

Preiserhöhungen an der IUBH/IU


Empfohlene Beiträge

Preiserhöhung zum 01.04.2019

 

Die IUBH wird zum 1.4. eine Preiserhöhung für ihre Fernstudiengänge vornehmen. Bis zum 31.03. ist noch eine Anmeldung zu den alten Konditionen* möglich und es gibt einen Rabatt in Höhe von 1.111 Euro sowie ein iPad dazu.

 

Update 02.04.2019: Die Gültigkeit der alten Preise wurde bis Ende April verlängert (siehe Diskussion unten).

 

Update 03.04.2019: Die Gültigkeit der alten Preise wurde nun erneut verlängert, bis Ende Mai (siehe Diskussion unten).

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

 

Quelle:

 

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 29.3.2019 um 09:25 , patse schrieb:

Laut Studienberatung steigt der Preis um 5%. Wird sich dann am Montag zeigen.

Tja, die Marketingabteilung hat wieder zugeschlagen. Jetzt heißt es, dass die Preiserhöhung erst zum 1. Mai kommt. 

 

Ich finde das denen gegenüber ziemlich unfair, die durch die angekündigte Preiserhöhung mit dem Studium früher angefangen haben, als sie ursprunglich geplant haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, patse schrieb:

Ich finde das denen gegenüber ziemlich unfair, die durch die angekündigte Preiserhöhung mit dem Studium früher angefangen haben, als sie ursprunglich geplant haben...

 

Ich stimme dir zwar zu, finde aber dass es auch etwas kurzfristig ist, die Preiserhöhung zum 01.04. am 29.03. anzukündigen. Ich glaube kaum dass viele deshalb panisch ihre Unterlagen eingereicht haben (schon wegen des Wochenendes/nix Post). Jetzt mit einem Monat Frist hat der ein oder andere genug Zeit zum Überlegen. Und für die die sich tatsächlich kurzfristig angemeldet haben ist ja nichts nachteiliges passiert (zurücktreten könnte man ja immernoch). Also in meinen Augen okay, solange jetzt nicht jeden Monat eine neue "letzte Chance" kommt (wie bei den iPads oder dem "normalen" Rabatt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, patse schrieb:

Tja, die Marketingabteilung hat wieder zugeschlagen. Jetzt heißt es, dass die Preiserhöhung erst zum 1. Mai kommt. 

 

Ich finde das denen gegenüber ziemlich unfair, die durch die angekündigte Preiserhöhung mit dem Studium früher angefangen haben, als sie ursprunglich geplant haben...

 

Das ist Marketing. Da war die IUBH schon immer sehr kreativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JollyRoger81 schrieb:

Ich stimme dir zwar zu, finde aber dass es auch etwas kurzfristig ist, die Preiserhöhung zum 01.04. am 29.03. anzukündigen.

 

Hey,

 

die Preiserhöhung zum 01.04. wurde schon Anfang März angekündigt, nicht erst am 29.03. 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, patse schrieb:

die Preiserhöhung zum 01.04. wurde schon Anfang März angekündigt, nicht erst am 29.03. 

 

 

Aha, sorry. Ich dachte weil die News am 29.3. kam, dass es aktuell wäre. 3-4 Wochen für solch einen „Spontankauf“ finde ich dennoch knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war hier mit der News etwas spät dran. Aktuell habe ich das Konzept, wie ich News hier einbringe (künftig zeitnah und kompakt) überarbeitet, so dass solche Infos (sofern ich sie mitbekomme) künftig schneller hier für euch bereitstehen werden.

 

Aus der verlinkten Facebook-Quelle geht das ursprüngliche Datum der Ankündigung durch die IUBH deutlich hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage später heißt es nun, dass die Preiserhöhung abermals später kommt:

Aus 1. April wurde 1. Mai und nun 1. Juni....

 

"Sichere Dir Dein neues Studium zu alten Konditionen

Jetzt einschreiben und Geld sparen

Ab 1. Juni 2019 gibt es im IUBH Fernstudium eine Erhöhung der Studiengebühren. Was das für Dich bedeutet? Wenn Du Dich noch bis zum 31. Mai 2019 für einen Studiengang Deiner Wahl einschreibst und Dein Studium bis spätestens 15.08.2019 startest, studierst Du bis zu Deinem Abschluss zu unseren alten – und damit günstigeren – Konditionen."

 

https://www.iubh-fernstudium.de/studienplatz-sichern/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...