Zum Inhalt springen

MBA sinnvolle Ergänzung?


sunnymaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meinem Fernabi an der ILS habe ich ein Vollzeitstudium der Verfahrenstechnik absolviert und nun arbeite ich als Prüfingenieur bei einem bekannten TÜV-Konzern.

Nun habe ich mir überlegt noch einen MBA auf meinen B.Sc. zu satteln.

 

Als möglichen Anbieter habe ich die PFH Göttingen in Betracht gezogen.

 

Nun zu meinen Fragen.

 

1. Der MBA bei der PFH hat 60 Ects. Mein Bachelor hat 210. Zusammen hätte ich also 270.

Braucht man nicht 300 Ects für den Master?

 

2. Wie tief geht ein MBA in die Materie BWL? 

 

3. Ist es allgemein eine gute Idee den MBA zu machen, wenn man vor hat irgendwann eine Stelle als Abteilungsleiter zu besetzen oder gibt es bessere Alternativen?

 

Ich danke euch für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin, 

 

1. In der Regel wird der Master nur bei einem Ects Umfang von 300 verliehen. Fehlende Ects kannst du dann durch zusätzliche Belegung von Modulen nachholen. Verbindliche Antwort am besten von der PFH einholen. 

 

2. Es werden keine Bwl Kenntnisse aus dem Erststudium vorausgesetzt. Allein aufgrund des geringen Umfangs von 60 Ects (inkl. Masterarbeit) ist es nicht möglich in die Tiefe zu gehen. Aber es ist ja auch in der Regel nur das Ziel ein bisschen Management und Generalisten Wissen zu erwerben. Netzwerk ist auch noch ein Faktor, aber dafür muss man schon tiefer in die Tasche greifen. 

 

3. Keine Ahnung. Aber such doch mal das Gespräch mit deinen Vorgesetzten. Evtl. gibt es ja sogar entsprechende Förderprogramme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen