Springe zum Inhalt
marcusschue

Care Kursbuchung - bei Anerkennung von Vorleistungen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal kurz eine Frage.
Stehe gerade vor meiner Kursbuchung fürs erste Semester in Care.

Da mir BLW I (pauschal) anerkannt wird wg. meiner Ausbildung muss ich nur BLW II belegen.

Nun ist das Problem, dass ich gerne mit dem Modul starten wollte, aber im Hinterkopf habe, dass man keine Module buchen soll, wenn die Anerkennung noch läuft.

Einen entsprechenden Bescheid habe ich noch nicht erhalten.

Ist es nicht möglich BWL II einzeln zu buchen? Würde dann wohl bedeuten ich muss mit dem Modul warten, bis die Anerkennung durch ist. Wissenschaftliches Arbeiten geht ja aufgrund laufender Anerkennung auch nicht. was mache ich denn nun 😑

 

Hat hier jemand ähnliches erlebt/ Erfahrungen damit ?

 

Achja, ich studiere BWL

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schonmal bei der Studienberatung der IUBH angerufen? Ist ja ein individueller Fall.

 

Falls aktuell noch nichts buchbar ist, könnten Sie dir vlt zumindest schonmal die Studienbriefe per PDF zusenden, damit du schonmal mit dem Lernen beginnen kannst und die Module nach erfolgter Anerkennung dann buchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich gedulden. Module zu buchen, die noch in der Anerkennung sind, bringt immer nur Ärger und unnötiges Durcheinander. Buch schonmal was anderes und warte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.  Auf die Idee da mal selber anzurufen kam ich nicht 😂

ich habe nun die Info von der Studienberatung  bekommen, dass ich in Care den Kurs buchen kann, aber nur BWL 2 ,,starten“ soll.  Die ist kein Problem. 

Eine Anmeldung für die Prüfung soll ich aber auf keinen Fall vor der Anerkennung machen. 

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...