Springe zum Inhalt
csab8362

Beendigung der Kooperation JKU und Fernuni Hagen (Update: um ein Jahr verschoben)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soeben habe ich eine Mail erhalten, dass die Zusammenarbeit zwischen Johannes Kepler Uni und FernUni Hagen beendet wird. Davon sind die Studienzentren in Österreich betroffen. Das heißt mein kleines, gemütliches, fast schon familiäres Studienzentrum mit netten Kollegen und Betreuern, wo jede einzelne Prüfung ein Genuss war, wird geschlossen.

Bearbeitet von csab8362
Komma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na super, dann bleibt für die Österreicher nur mehr die Porsche Fernfh in Winf. 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe doch. Vielleicht gibt es dann ein anderes angebot in der Nähen von Wien oder Linz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für das Doppelpost, aber die Kooperation wurde um ein Jahr verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2019 um 16:31 , Weasel schrieb:

Solche Aenderungen sind traditionell weniger der Fernuni zuzuschreiben, sondern den Kommunen. Im Falle Eschweiler (Lippstadt kenne ich nicht) soll die fruehere Schule, in der das Regionalzentrum bisher war, zugunsten von Wohnbebauung abgerissen werden. Ein Ersatzquartier ist zwar geplant als Teil eines grosseren Neubaus in der Innenstadt, den gibt es aber noch nicht (wobei es da auch noch Aenderungen gegeben haben kann, vielleicht gibt es auch keinen Ersatz, aber die Schliessung war eine Folge staedtischer Entscheidungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag