Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Vera

Hat ein Fernstudium Auwirkungen auf die Wartezeit?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Warte schon seit einiger Zeit auf ein Studium an der Uni Bochum. Wenn es jetzt dieses Wintersemester NC mäßig nicht klappt, würde ich gerne ein Fernstudium in der Zwischenzeit machen. Wird mir diese Zeit dann an der normalen Uni als Wartezeit angerechnet? Oder zählt das als Parkstudium?:rolleyes:

Vielen Dank und liebe Grüße

Vera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sichere Auskunft erhälst Du von der Uni, an die Du willst, bzw. von der ZVS. Meines Wissens zählt nur ein Vollzeitstudium als Parkstudium, Teilzeit dagegen nicht. Ob Fernstudium oder Präsenzstudium ist unerheblich. Aber: Sichere Auskünfte nur bei der zuständigen Stelle.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung