Springe zum Inhalt
EMS

Liste aller Studiengänge

Empfohlene Beiträge

Gab es hier nicht mal eine Liste mit allen Studiengängen analog der Liste aller Anbieter? Wenn ja wo ist die hin? Wie finde ich sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, dieses Verzeichnis gab es.

 

Der Aufwand für die Pflege wurde aber so groß, dass ich diesen nicht mehr leisten konnte.

 

Wenn du nach einem Studiengang suchst, kannst du es über die Suchfunktion versuchen.

 

Um nach passenden Fernstudiengängen zu suchen, eignen sich außerdem die Suchmaschinen der ZFU und von FernstudiumCheck:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf hochschulkompass.de, als Seite der HRK duerfte das mit die aktuellste Quelle sein. Bei Studienform Fernstudium waehlen und man bekommt Fernstudiengaenge in Deutschland (Ausland ist nicht enthalten). Die ZFU ist insofern nicht ideal, als dass diese fuer die staatlichen Angebote nicht zustaendig ist. 

Bearbeitet von Markus Jung
Link klickbar gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Alanna schrieb:

Datenbank aller akkreditierten Studiengängen in Deutschland

 

Sind dort auch die Studiengänge enthalten, welche die Anbieter im Rahmen der Systemakkreditierung selbst akkreditieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Sind dort auch die Studiengänge enthalten, welche die Anbieter im Rahmen der Systemakkreditierung selbst akkreditieren?

 

Ich gebe zu, ich musste mich erst mal schlau machen, was eine "Systemakkreditierung" ist. :)

 

Deshalb hier erst mal kurz zur Erläuterung, wie der Begriff in der Datenbank selbst definiert wird: "Im Falle einer positiven Akkreditierungsentscheidung trägt das Qualitätsmanagementsystem das Qualitätssiegel der Stiftung und die Hochschule erhält das Recht, das Siegel des Akkreditierungsrates für die von ihr geprüften Studiengänge selbst zu verleihen."

 

Ja, mir scheint, dass die systemakkredierten Studiengänge ebenfalls enthalten sind. Und es gibt auch einen Extra-Tab, um sich die systemakkreditierten Hochschulen anzeigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...