Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Infovideo zum ILS Fernlehrwerk

Empfohlene Beiträge

Über das ILS Fernlehrwerk bietet das ILS im Auftrag des auswärtigen Amts Schulunterricht für Kinder im Ausland an.

 

Das ILS hat nun ein gut vierminütiges Infovideo erstellt, in dem das Konzept vorgestellt wird und auch Eltern und Kinder gezeigt werden, die mit den Materialien arbeiten.

 

Für mich wird dabei auch deutlich, dass das Konzept noch recht analog aufgebaut ist (die Studienhefte werden per Papierpost in alle Welt verschickt), auch wenn es natürlich den Online-Campus gibt. Wobei das möglicherweise teilweise auch sinnvoll sein kann, wenn es an sehr abgelegenen Orten noch schwierig mit der Internetversorgung sein kann, wobei diese zumindest zum Zugriff auf den Onlinecampus und die Foren ja eh notwendig ist. Cool finde ich, dass die Schüler zum Beispiel in Chemie auch Experimentierkästen bekommen. Auch wenn ja vermutlich ohne Aufsicht durch einen Lehrer nur ein Teil der Experimente selbst durchgeführt werden kann.

 

Hier gibt es weitere Infos zum ILS Fernlehrwerk.*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...