Zum Inhalt springen

Infovideo zum ILS Fernlehrwerk


Empfohlene Beiträge

Über das ILS Fernlehrwerk bietet das ILS im Auftrag des auswärtigen Amts Schulunterricht für Kinder im Ausland an.

 

Das ILS hat nun ein gut vierminütiges Infovideo erstellt, in dem das Konzept vorgestellt wird und auch Eltern und Kinder gezeigt werden, die mit den Materialien arbeiten.

 

Für mich wird dabei auch deutlich, dass das Konzept noch recht analog aufgebaut ist (die Studienhefte werden per Papierpost in alle Welt verschickt), auch wenn es natürlich den Online-Campus gibt. Wobei das möglicherweise teilweise auch sinnvoll sein kann, wenn es an sehr abgelegenen Orten noch schwierig mit der Internetversorgung sein kann, wobei diese zumindest zum Zugriff auf den Onlinecampus und die Foren ja eh notwendig ist. Cool finde ich, dass die Schüler zum Beispiel in Chemie auch Experimentierkästen bekommen. Auch wenn ja vermutlich ohne Aufsicht durch einen Lehrer nur ein Teil der Experimente selbst durchgeführt werden kann.

 

Hier gibt es weitere Infos zum ILS Fernlehrwerk.*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...