Zum Inhalt springen

Umfrage zum Studienumfeld für Studierende


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Frau Prof. Dr. Christine Schimek ist Professorin an der SRH Fernhochschule und mit der Bitte an mich herangetreten, einen Aufruf für eine Umfrage zum Studienumfeld für Studierende hier zu veröffentlichen, was ich gerne mache.

 

Sie hat mir auch ein Interview über die Ergebnisse angeboten, so dass ihr dann auch erfahren könnt, was daraus wird.

 

Nachfolgend ihr Aufruf und der Link zur Umfrage (von mir geringfügig bearbeitet):

 

Zitat

 

Liebe Studierende,

 

ich lade Sie herzlich ein, an einer Umfrage zu Ihrem individuellen Studienumfeld teilzunehmen! 


Für die Studienangebote an Präsenzhochschulen existieren verschiedene Untersuchungen zu den Studienbedingungen, bezogen auf die verschiedenen Dimensionen, unter denen die Studiensituation grundsätzlich betrachtet werden kann. Dazu zählen materielle, also räumliche und technische Bedingungen ebenso wie kulturelle und soziale Aspekte des Lernumfelds.

 

Für Fernstudienmodelle und andere „nicht-klassische“ Studienformen, die ja immer mehr an Bedeutung gewinnen, gibt es hier weniger Informationen. Aus diesem Anlass wende ich mich mit einer Umfrage an Sie, mit der wir versuchen möchten, mehr über Ihre individuellen Kriterien für die Einrichtung Ihres Lernumfelds zu erfahren und einen Eindruck von Ihren persönlichen Anforderungen an ihr Studienumfeld zu erhalten. 

 

Hier der Link zur Umfrage: https://unipark.de/uc/studienumfeld/ 

 

Ich danke Ihnen bereits an dieser Stelle für Ihre Teilnahme und freue mich über einen zahlreichen Rücklauf.

 

Mit besten Grüßen
Christine Schimek

SRH Fernhochschule – The Mobile University

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...