Zum Inhalt springen

Präsenztage Uni Hagen im Studiengang Informatik


binary

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe vor mich demnächst, sobald möglich, auf der Uni Hagen einzuschreiben bzw. mich zu bewerben. Mein favorisierter Studiengang ist der Bsc in Informatik. Allerdings komme ich aus Österreich und mir ist nicht ganz klar wie viele Präsenztage in Hagen während des Studiums gesamt bzw. per Semester nötig sein werden. Vielleicht kann jemand von euch mir dahingehend kurz weiterhelfen?:)

Vielen Dank,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

 

das mit den Präsenztagen fand ich damals auch schwierig rauszufinden vor Studienbeginn, jetzt wo ich studiere ist das alles übersichtlich geworden.

 

Man muss unterscheiden zwischen Pflichtpräsenzterminen und zusätzlichen freiwilligen Präsenzterminen. Zudem sind nicht alle Präsenztermine in Hagen sondern es gibt zb auch Klausurorte in Österreich

Bzgl der Pflichttermine sind es wenige Termine, v.a. am Wochenende und meist 1 Jahr im voraus bekannt

 

Pflichtpräsenzterminen:

- Klausuren

  werden am Semesterende jeweils Sa an vielen Standorten parallel angeboten

  https://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/fakultaetfuermathematikundinformatik/fakultaet/aktuelles/klausurtermine_ss.pdf

 

- Präsenztage bei Praktika, Seminar, Abschlussarbeit

 

 

momentan ist es so geregelt:

image.thumb.png.199eaecae76682b6e703feb8d25c0490.pngimage.thumb.png.199eaecae76682b6e703feb8d25c0490.png

 

 

Zusätzlich gibt es freiwillige Präsenzveranstaltungen wie Studientage oder Mentoriate (als Präsenz oder Online Veranstaltung ja nach Kurs)

https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/aktuelles/studientage.shtml

https://www.fernuni-hagen.de/studium/regionalzentren.shtml

 

 

Bearbeitet von Gast
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen