Zum Inhalt springen

KFW Studienkredit - Aufschub bei verlängertem Studium


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wende mich mal ziemlich verzweifelt wieder an euch, da ich einfach nicht mehr weiß was ich denn noch machen soll. Aktuell ist mein Leistungsnachweis für die KFW fällig(nach 6. Semester), ich studiere berufsbegleitend. Wie bereits mal in meinem Blog geschrieben habe ich zu Beginn meines Studiums gleich mal einen übel schlechten Start hingelegt. Direkt als ich zu studieren begann, wurde bei meinem Vater ein Bauchspeicheldrüßenkarzinom festgestellt. Von da an stand meine Welt ziemlich Kopf und war von täglich im Krankenhaus sein, sich um seine Wohnung und finanzielle Angelegenheiten kümmern, und noch nebenbei arbeiten geprägt. Sprich ich habe gleich zu Beginn des Studiums gleich mal nichts gemacht, was ich aber bis heute nicht bereue, und würde definitiv wieder alles gleich machen. Ich habe meinen Vater anschließend in ein Heim geben müssen, wo er auch einige Zeit später verstarb. Mir war zum Diagnosezeitpunkt bewusst das uns nur noch wenig Zeit bleiben wird und habe deshalb mein Studium hinten angestellt.