Zum Inhalt springen

Termin der Zeugnisvergabe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier. 
Die staatlichen Präsenz-Universitäten haben ja im Normalfall 2 Termine im Jahr, in denen Zeugnisse vergeben werden. 
Wie ist das an der IUBH? 

Mal angenommen, ich fange jetzt im Mai 2019 mit meinem Studium an und beende es im Mai 2022. Bekomme ich dann mein Zeugnis auch direkt im Mai 2022, oder muss ich noch darauf warten, bis quasi der "richtige Zeitpunkt" da ist?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Zeugnis bekommst du nach dem Abschluss deines Studiums. Das passiert meist via Postversand, kann aber 6-8 Wochen dauern nachdem du die letzte Prüfung/Kolloquium bestanden hast. Eine Graduierungsfeier findet meist unabhängig von dem statt. Dort werden dann alle Absolventen feierlich geehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Datum auf dem Zeugnis dann nicht bei jedem Studenten unterschiedlich? Denn an der IUBH gibt es ja keinen richtigen Semesterbeginn, da man ja zu jeder Zeit beginnen kann.

 

6-8 Wochen ist ja ziemlich lange, wie ich finde. Steht dann auf dem Zeugnis das Datum, an dem die letzte Prüfung stattgefunden hat, oder der Tag, an dem es unterschrieben bzw. versendet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, das Datum unterscheidet sich dann. Es gibt in dem Sinn so keine einheitliche Zeugnisvergabe, jeder so wie er abschließt. Es dauert so lang, da die Zeugnisse zur Unterschrift an Alle gehen, das dauert eben. Als Datum steht der Tag an dem du deine Prüfung bestanden hast. Z.B. Kolloquiumstag, je nach dem was deine letzte Prüfungsleistung ist. Für die Zwischenzeit kannst du aus dem Care den aktuellen Transcript of records ziehen oder eine offizielle Bestätigung von der IUBH anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für die Auskunft.