Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier. 
Die staatlichen Präsenz-Universitäten haben ja im Normalfall 2 Termine im Jahr, in denen Zeugnisse vergeben werden. 
Wie ist das an der IUBH? 

Mal angenommen, ich fange jetzt im Mai 2019 mit meinem Studium an und beende es im Mai 2022. Bekomme ich dann mein Zeugnis auch direkt im Mai 2022, oder muss ich noch darauf warten, bis quasi der "richtige Zeitpunkt" da ist?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In dem Zusammenhang wüsste ich gerne, ob man auch zwischendurch eine Auflistung über die abgeschlossenen Module erhalten kann, z.B. für Bewerbungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt die Möglichkeit im Care unter:

 

Studium/ Dokumente/..

 

Ist stets aktualisiert

 

image.thumb.png.f0eb989b975808bd4cd4db3b7acf87d8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugnis bekommst du nach dem Abschluss deines Studiums. Das passiert meist via Postversand, kann aber 6-8 Wochen dauern nachdem du die letzte Prüfung/Kolloquium bestanden hast. Eine Graduierungsfeier findet meist unabhängig von dem statt. Dort werden dann alle Absolventen feierlich geehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Datum auf dem Zeugnis dann nicht bei jedem Studenten unterschiedlich? Denn an der IUBH gibt es ja keinen richtigen Semesterbeginn, da man ja zu jeder Zeit beginnen kann.

 

6-8 Wochen ist ja ziemlich lange, wie ich finde. Steht dann auf dem Zeugnis das Datum, an dem die letzte Prüfung stattgefunden hat, oder der Tag, an dem es unterschrieben bzw. versendet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, das Datum unterscheidet sich dann. Es gibt in dem Sinn so keine einheitliche Zeugnisvergabe, jeder so wie er abschließt. Es dauert so lang, da die Zeugnisse zur Unterschrift an Alle gehen, das dauert eben. Als Datum steht der Tag an dem du deine Prüfung bestanden hast. Z.B. Kolloquiumstag, je nach dem was deine letzte Prüfungsleistung ist. Für die Zwischenzeit kannst du aus dem Care den aktuellen Transcript of records ziehen oder eine offizielle Bestätigung von der IUBH anfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für die Auskunft.

Ich habe durch einen Bekannten bereits eine Urkunde der IUBH gesehen und da war auf der Urkunde 

einmal das Datum für den Tag des Bestehens angegeben und weiter unten stand der Ort der Hochschule mit dem Datum. Allerdings waren beide Datümer identisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir entspricht das Datum auf dem Zeugnis dem Bestehen meiner letzten Prüfungsleistung (Kolloquium). Zeugnis kam ein paar Wochen später per Post. Fernstudenten können auch an der Graduierungsfeier mit den Präsenzstudierenden teilnehmen, allerdings bekommt man das Zeugnis (in der Regel vorab) per Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2019 um 15:30 , quintus94 schrieb:

Die staatlichen Präsenz-Universitäten haben ja im Normalfall 2 Termine im Jahr, in denen Zeugnisse vergeben werden. 

Das ist m. E. nicht der Normalfall, ehrlich gesagt ueberrascht es mich, dass es irgendwo so ist. Normalerweise (festgelegt in der Pruefungsordnung) ist das Datum des Zeugnisses das Datum Ablegung der letzten Pruefungsleistung. Im Falle der Abschlussarbeit ist das das Abgabedatum. Zeugnis erhaelt man, sobald die Ausstellung moeglich ist. Im Falle der Abschlussarbeit ist das nach der Korrektur, was natuerlich durchaus einige Monate nach der Abgabe sein kann. Und ja, die Daten sind mehr oder weniger alle unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...