Zum Inhalt springen

Infos über Portfolio-Arbeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem Zertifikatskurs an der Uni Koblenz-Landau gilt es eine Portfolio-Arbeit als Modulabschluss-Prüfung zu erstellen. In meinem Diplom- und Master-Studium kam diese Prüfungsform leider nicht vor, und sie ist mir völlig unbekannt. Ich habe mir die Infos dazu durchgelesen und bei der Uni nachgefragt, u.a. nach einem Beispiel. Außer einer ziemlich nichtssagenden Antwort (15 Seiten, 12 pt-Schrift, ...) habe ich keine substanziellen Informationen bekommen.

Im Gegensatz zu Hausarbeiten, Diplom- und Masterarbeiten, wo ich weiß, was erwartet wird und um was für einen Stil es sich handelt, bekomme ich kein Gefühl für den Stil einer solchen Arbeit, ich welcher Form ich so etwas schreiben muss, wie ein Lerntagebuch aussieht (was soll es enthalten? In welcher Form?...).

Hat jemand aus seinem Studium (FH oder Uni) Erfahrung damit und mag mir Tipps geben?

 

Danke und viele Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...