Zum Inhalt springen

Große examio-Aktion - Insgesamt 100 Flatrate-Gutscheine zu vergeben


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Es sind immer noch einige Gutscheine verfügbar, auch wenn diese für einzelne Portale (wiwiweb.de und bibukurse.de) bald aufgebraucht sind. Ihr könnt euch also gerne weiter melden.

 

Ein paar Erfahrungsberichte sind ja schon vorhanden. An der Stelle der Aufruf an diejenigen, die auch bereits recht früh (im Mai) bereits einen Gutschein erhalten haben, eure Erfahrungen in einem Beitrag oder Blogpost oder gerne auch Video zu veröffentlichen und hier zu verlinken, sofern ihr das nicht schon gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erfahrungsbericht ingenieurkurse.de

 

Die examio Gutscheinaktion ermögliche es mir das Angebot von ingenieurkurse.de zu testen. Ich habe viel Zeit auf der Internetseite verbracht, um jeden Kurs testen zu können. Die Kurse geben alle einen sehr guten Überblick über die notwenigen und wesentlichsten Aspekte der Kursthemen. Mehr aber leider auch nicht. Im Vergleich zu den Anforderungen in unserem Studiengang sind die Themen zu oberflächlich behandelt und gehen zu wenig auf Spezialfragestellungen und vor allem auch auf Wissenstransfer zwischen den unterschiedlichen Kursen ein.

 

Die Webseite ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Auf der Webseite findet man sich schnell und gut zurecht. Die Texte sind informativ und immer wieder durch Testfragen aufgelockert. Der Abschlusstest zeigt ob die Themen verstanden wurden oder nicht. Aber die Testfragen, wie auch der Abschlusstest sind fürs Studium zu einfach.

 

Fazit:

Positiv: gute und strukturierte Webseite, sehr guter Überblick über die notwenigen und wesentlichsten Aspekte der Kursthemen.

Negativ: Die Kurse eignen sich nicht für die Prüfungsvorbereitung, weil die Themen nicht genügend umfangreich sind. Zum Teil sind die Texte schwierig zu lesen, weil die Grammatik nicht immer ganz ausgereift ist.

 

Gruss Daniel

Bearbeitet von Daniel1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte gern einen Gutschein für das Portal wiwiweb.de.

Ich interessiere mich besonders für die Kurse Deskriptive Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, da diese beiden Kurse, die Themen meiner bevorstehenden Statistik I Klausur behandeln.

 

Danke und viele Grüße

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 👋🏻 

ich bin Jenny.

ich mache ab diesen Sommer mein Abitur online nach und bin bereits auf Abiweb.de gestoßen und würde wahnsinnig gerne damit arbeiten. Ein Gutschein dafür wäre natürlich unglaublich toll!

ich hoffe, dass ich noch die Chance dazu habe, einen zu bekommen. 

Danke im Voraus!

Liebste Grüße 

jenny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hiermit folgt mein Erfahrungsbericht zu den Kursen des Anbieters Examio für die Internetseite www.wiwiweb.de, für die ich einen Gutschein erhalten habe. Hierfür erst einmal einen großen Dank an den Anbieter und fernstudium-infos.de für diese Aktion.

 

Ausgesucht habe ich mir den Anbieter, da ich überlege, meinen Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften nach einer Studiumspause von 3 Jahren seit dem Bachelorstudium anzuschließen. Die Kurse von wiwiweb.de nutze ich, um meine in Vergessenheit geratenen Kenntnisse wieder aufzufrischen und gut vorbereitet auf einige Themen in ein Studium zu starten. Daher bearbeite ich hauptsächlich die Kurse aus den Bereichen Rechnungswesen, VWL und Statistik. Auch möchte ich durch diese Kurse testen, ob die Studienform „Fernstudium“ zu mir passt.

 

Und ich bin restlos begeistert von den Kursen:

Bearbeitet habe ich bisher die Kurse Externes Rechnungswesen und Buchführung und möchte jetzt die Kurse in den Bereichen VWL und Mathe testen.

Die Kurse finde ich sehr verständlich geschrieben und konnte den Texten problemlos folgen. Besonders gelungen finde ich, dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist: Man kann sich den Text vorlesen lassen, sofern man eher ein audio-Lerntyp ist. Die Lehrtexte kann ich auch lesen, sofern man besser auf diese Art lernen kann. Besonders ansprechend finde ich die Schaubilder und Abbildungen, mit denen bestimmte Lehrinhalte dargestellt werden. In den Lehrtexten sind die angesprochenen Paragraphen so hinterlegt, dass ich durch Anklicken des Paragraphen im Text den entsprechenden Gesetzestext nachlesen kann. Dadurch benötigt man keine Gesetzestexte in Papierform oder online zum Nachlesen. Wichtige Definitionen etc. werden in kurzen Merksätzen dargestellt, wo der wichtigste Inhalt eines Kapitels nochmals hervorgehoben wird. Einzelne Lehrinhalte werden auch durch Videos erklärt, was ich auch sehr gelungen und abwechslungsreich finde.

Ergänzt werden die Lehrtexte durch zahlreiche Übungsaufgaben und Kapitelabschlusstests, die ich allerdings nicht weiter beachtet habe, da ich hauptsächlich wieder in die Themen reinkommen möchte.

 

Auf der Startseite stehen dem Nutzer einige Webinare zur Verfügung, die ich noch nicht genutzt hab, was ich aber in Zukunft ändern möchte.

 

Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass ich die Lehrtexte nicht als PDF verfügbar sind, da ich eher ein "Papierlerner" bin, aber aufgrund der verschiedenen Lernformen ist dies schwer umzusetzen. Aber die Vorteile der Lernformen überwiegen definitiv.

 

 

Vielen Dank für diese tolle Aktion, ich werde in weitere Kurse reinschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...