Zum Inhalt springen

Große examio-Aktion - Insgesamt 100 Flatrate-Gutscheine zu vergeben


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich bin interessiert an dem Portal juracadamy. Ich bin gerade in der Examensvorbereitung und suche begleitend noch dringend das richtige online Lernprogramm, um mich Ideal vorzubereiten. Darüber hinaus werde ich viel mit dem Modul Handels- und Gesellschaftsrecht zutun haben, da ich in diesem Bereich viel nacharbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo allerseits,

 

über Zugang für die Juracademy würde ich mich riesig freuen. Im Oktober geht mein erstes Semster Fernstudium (FU Hagen) los. Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird!

 

Heute Abend gibt es die Eröffnungsveranstaltung - da passt es doch glatt, dass ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen bin...

 

Gruß, Invictus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julle33 und @Bella11: Ihr habt die letzten beiden Gutscheine für die juracademy erhalten.

 

@Invictus: Leider sind für die juracademy alle Gutscheine weg. Hast du Interesse an einem der anderen Portale, für die es noch Gutscheine gibt?

 

@Stefania85: Ich habe dir den Gutschein zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist mein Erfahrungsbericht zum Kurs des Anbieters Examio. Probiert habe ich den Kurs "Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit".

 

Der ganze Kurs geht online und man scrollt sich quasi durch den Kurs durch. Auf dem Weg hat man dabei Text, Videos, Abbildungen und Quizzes. Ich persönlich kann eher mit "Papier" lernen, d.h. mir wäre ein einzelnes PDF zum Drucken lieber gewesen. Andererseits kann man auch mit dem angebotenen Format ganz gut vorankommen und nimmt auch viel mit. Das ist vermutlich Geschmackssache und hängt auch davon ab, womit man lernt. Ich benutze vor allem mein Laptop zum Lernen. Auf dem Tablet könnte das "Lernerlebnis" evtl. ganz anders bzw. ansprechender sein. 

Die Quizzes sind optional, aber ich fand sie auch nicht so gut. Da gibt es welche die sich vom Wortlaut her ähneln und man das richtige finden muss. Das find ich eher nervig, ist aber Geschmacksache. Es gibt dazu auch Fortschrittsbalken und Selbsteinschätzungen zum bisherigen Wissen. das sind nette Gimmicks, die ich selbst nicht brauche, aber für den einen oder anderen hilfreich sein können.

Vom Inhalt her fand ich den Kurs als Einführung ins Thema soweit ganz gut. Ich habe bisher ein Drittel durch und das ging relativ schnell. Wie groß der Nutzen des Kurses für den Beruf ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, als Einführung zum Thema ist der Kurs gut.

 

Warum habe ich diesen Kurs gewählt? Ich bin Naturwissenschaftler und mag Fernkurse :)

 

Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...