Springe zum Inhalt
Markus Jung

Interview zum Alumninetz

Empfohlene Beiträge

Dr. Carsten Kolbe-Weber leitet das Studienzentrum Berlin der DIPLOMA Hochschule und ist für das Alumni-Netz verantwortlich. Im Interview stellt er die Alumni-Plattform vor und geht auf die Angebote und Besonderheiten des Netzwerks ein.

 

Unser Gespräch beginnt am Dienstag, den 21.05., um 19 Uhr und wird live auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de sowie bei YouTube übertragen. Gerne könnt ihr während der Veranstaltung eure Fragen im Chat bei YouTube stellen.

 

Das Interview wird ergänzt durch eine kleine Tour über die Alumni-Plattform.

Bearbeitet von Markus Jung
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die DIPLOMA Hochschule selbst schreibt über die Veranstaltung:

 

Erfolgreich Präsentieren, Gedächtnistraining, gutes Schreiben. Was ist ein Alumninetzwerk und wie hilft es mir in meinem Studium?

 

Wer ein Studium beginnt, muss sich viele Sachen merken und Ergebnisse überzeugend in Wort und Schrift präsentieren. Das Alumninetz der DIPLOMA Hochschule bietet Studierenden, Ehemaligen und Mitarbeiter/innen genau diese „weiche Themen“ kostenfrei an. Dr. Carsten Kolbe-Weber, Leiter des Alumninetzes der DIPLOMA Hochschule stellt das Netzwerk vor. Er zeigt Studieninteressierten, welche Unterstützungen es gerade im Bereich Fernstudium durch so ein Netzwerk gibt und wie es hilft, sein Studium erfolgreich durchzuführen. Warum ist es auch später noch für das Berufsleben wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird am Dienstagabend "nur" mitgeteit, dass es so etwas Seitens der Diploma Hochschule gibt, oder kommen da auch "richtige" Anwendungen?

 

Vielleicht bringt mir das nämlich noch etwas für die bevorstehende Klausur :)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstagabend wird vorgestellt, dass es das gibt, die Plattform wird gezeigt und es werden einige Beispiele dazu gegeben, welche Veranstaltungen es schon gegeben hat und was da noch geplant ist. Der Zugang zur Plattform ist Studierenden, Ehemaligen und Mitarbeiter/innen vorbehalten. 

 

Und ich darf auch teilnehmen, weil wir regelmäßig zusammenarbeiten und ich berichte auch gelegentlich über Veranstaltungen, so wie hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade alles erfolgreich getestet. Voraussichtlich werden morgen im Chat auch noch ein Professor der DIPLOMA Hochschule sowie eine Benutzerin der Plattform dabei sein und Fragen von euch beantworten und ihre Sicht auf das Alumni-Netz schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ist Herr Dr. Kolbe-Weber nach seiner Vorstellung zunächst darauf eingegangen, wie es dazu kam, dass vor rund einem Jahr das Alumninetz der DIPLOMA Hochschule gegründet wurde, was die Besonderheiten sind und was den Studierenden, Absolventen und Mitarbeitern geboten wird - und was sie dafür bezahlen müssen.

 

Im Mittelpunkt stand dann ein Rundgang über die Webplattform, bei dem unter anderem das eigene Profil, die Kontaktmöglichkeiten sowie die News, Gruppen und als zentraler Bestandteil die Veranstaltungen vorgestellt wurden, die 2x monatlich kostenlos angeboten werden.

 

Außerdem gab es auch im Chat einige Beiträge von einem Professor und einigen Studierenden/Alumni der Hochschule.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...