Springe zum Inhalt

UK Finanzierung/ Werkstudent


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Leider weiß ich gerade nicht ganz genau, an wen ich mich wenden kann - vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp oder bereits Erfahrungswerte.

 

Momentan schaue ich nach Masterprogrammen in UK (Favoriten: York, MSc Business and Management und Birmingham, MSc International Business). Was mir bisher nicht ersichtlich ist, ob ich als Fernstudent an diesen Unis in Deutschland eine Stelle als Werkstudent annehmen darf. Zumindest als Fernstudent der Psychologie an der PFH war dies nicht erlaubt/ möglich.

 

Die Uni in England konnte bisher dazu auch nichts sagen. Wisst ihr hier zufälligerweise weiter?

 

Viele Dank und Grüße

 

J-J

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Grundsaetzlich ist es moeglich, in Deutschland als Werkstudent zu arbeiten, wenn man im Ausland immatrikuliert ist (das kommt als "Grenzgaenger" gar nicht so selten vor). Ausserdem kann man als Fernstudent Werkstudent sein, allerdings (und das duerfte bei der PFH das Problem gewesen sein) muss man nachweisen, dass man Vollzeitstudent ist. Also musst Du rausfinden, ob die Uni Dir eine Bescheinigung ausstellt, dass Du X Stunden die Woche mit dem Studium beschaeftigt bist, mit X>20. Und die englische Uni kann natuerlich keine Auskuenfte zu Statusfragen der deutschen Sozialversicherung geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...