Zum Inhalt springen

Community Chat Juni 2019 - Rundschau, Anregungen, Fernstudium mit Behinderung


Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Community Chat  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du am Dienstag, 11.06., um 19 Uhr mit dabei?

    • ja
      1
    • vielleicht
      1
    • nein - Termin passt nicht
      2
    • nein - interessiert mich nicht
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im letzten Monat hat es ja erstmals einen Community Chat gegeben und da dieser gut angenommen wurde, soll es künftig regelmäßig so eine Veranstaltung geben, üblicherweise am zweiten Donnerstag eines Monats.

 

Da aber für nächste Woche Donnerstag bereits ein Interview geplant ist, findet der Community Chat für den Juni am Dienstag, den 11.06. um 19 Uhr bei YouTube statt.

 

Der Chat soll als Möglichkeit zum Austausch untereinander und mit mir zu allen Themen rund ums Fernstudium dienen. Wenn euch bestimmte Themen oder Fragen wichtig sind, könnt ihr die gerne auch schon vorab hier ins Forum einstellen.

 

Außerdem werde ich auch auf die Themen und Inhalte der aktuellen Ausgabe der Fernstudium Rundschau eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie von mir vermutet war gestern etwas weniger los als letzten Monat, da ja noch Pfingstferien waren in vielen Bundesländern.

 

Es gab dann aber doch noch einen schönen Austausch im Chat mit einigen Anregungen für weitere Themen, die ich gerne aufgreifen werde. Das Protokoll findet ihr unten unter der Video-Aufzeichnung.

 

Außerdem habe ich auch einige Themen aus der Fernstudium Rundschau vorgestellt und einen Überblick darüber gegeben. Die Rundschau findet ihr hier:

 

Der Termin für den Juli-Chat steht auch bereits fest, so dass ihr ihn euch schon vormerken könnt. Dann regulär am zweiten Donnerstag im Monat, das ist Donnerstag, der 11. Juli, Beginn um 19 Uhr.

 

 

Chat-Protokoll:

 

6:43 PM
Fernstudium-Infos.de
Gleich um 19 Uhr geht's los…

7:02 PM
Fernstudium-Infos.de

https://www.fernstudium-infos.de/topic/17339-fernstudium-rundschau-201906/

7:02 PM
Sheldrak
Guten Abend zusammen

 

7:15 PM
Sheldrak
Ab 1.7.19 neuer Studiengang an der Apollon:Soziale Arbeit.

7:17 PM
- -
Von der IUBH gibt es auch Kommunikations- und Mediendesign. Im Forum „Fernstudium-Infos“ sah ich, dass diese nicht aufgeführt sind.

7:19 PM
- -
Danke, dass du das Forum machst, by the way!

7:19 PM
santana5155
Nix neues von der Diploma ?

7:21 PM
santana5155
Cool :) Danke :) ich hätte gern mehr Infos über das Wirtschaftsingenieurwesen Studium

7:22 PM
santana5155
Danke schön :) Echt nett von dir ...

7:23 PM
Sheldrak
Anregung für Zukünftige Themen: Kannst du mal was zum Thema "studieren mit Behinderung" machen und Infos geben zu Vorteilen und Nachteilen eines Fernstudiums mit Behinderung sowie zu Hilfen etc.?!

7:25 PM
Sheldrak
Ah, okay.

7:25 PM
Fernstudium-Infos.de

7:26 PM
Sheldrak
Danke.

7:27 PM
santana5155
Vorschläge seit 3 Monate : Wirtschaftsingenieurwesen an der Diploma ... 😂

7:28 PM
santana5155
Danke :)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Markus Jung schrieb:

Von der IUBH gibt es auch Kommunikations- und Mediendesign. Im Forum „Fernstudium-Infos“ sah ich, dass diese nicht aufgeführt sind.

 

Das Studienangebot der IUBH habe ich soeben aktualisiert:

 

Zitat

Wirtschaftsingenieurwesen an der Diploma ... 😂

 

Das Thema Wirtschaftsingenieurwesen an der DIPLOMA Hochschule habe ich mir notiert und werde auch meine Kontaktperson an der Hochschule darauf ansprechen.

 

Updates dann im nächsten Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...