Zum Inhalt springen

Einstieg Bachelor BWL mit Vorkenntnissen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich werde wahrscheinlich an der PFH das Fernstudium Bachelor BWL zum 1.10.2019 beginnen und würde gerne wissen, ob sich Jemand hier in der gleichen Situation wie ich befindet! 🙂

 

Ich habe nach dem allgemeinen Abi den Handelsfachwirt gemacht und danach erstmal in Vollzeit gearbeitet. 

 

Nun überlege ich in das 4. von 6 oder in das 5. von 8 Semestern des Bachelors BWL einzusteigen. Dies ist mit den Handelsfachwirt Vorkenntnissen pauschal möglich. 

 

Hatte Jemand auch den Handelsfachwirt und ist dann in ein höheres Semesters eingestiegen?

Wenn Ja, wie waren die Erfahrungen? Ich muss mir auf jeden Fall nochmal die Grundlagen zu BWL, VWL etc. anschauen (ist jetzt doch wieder etwas länger her) und habe 

ein bisschen Angst, dass ich nicht mitkommen werde! Aber es gibt ja das Widerrufsrecht von 3 Monaten... 

 

Freue mich auf interessante Antworten, 

 

LG Moury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du die Möglichkeit hast, dir etwas anrechnen zu lassen, dann empfehle ich dir, diese auch zu nutzen. Du hast ja vermutlich noch deine alten Unterlagen und kannst dich dann wieder rein arbeiten, wenn du Lücken feststellst.

 

Vielleicht bietet die PFH auch die Möglichkeit, die Unterlagen für die anerkannten Module dennoch zu erhalten? Einige Anbieter machen das, zumindest dass man dann die digitalen Versionen der Hefte erhält. Kann natürlich sein, dass dafür dann zusätzliche Kosten anfallen, gerade weil bei dir die Hälfte des kompletten Studiums anerkannt würde.

 

Ich würde an deiner Stelle erstmal starten und schauen, ob und wo es tatsächlich Lücken gibt.

 

Vielleicht hast du ja auch Lust, hier in einem Blog von deinen Erfahrungen zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...