Springe zum Inhalt
Markus Jung

Master Psychologie - Zugang zur Psychotherapeuten-Ausbildung in Baden-Württemberg

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule bietet ab 1. Juli 2019 einen Masterstudiengang in Psychologie an, der nach erfolgreichem Abschluss auch eine anschließende Psychotherapeuten-Ausbildung in Baden-Württemberg ermöglicht.

 

Der Studiengang wird mit vier Vertiefungsrichtungen angeboten:

  • Klinische Psychologie
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie
  • Gesundheits- und Umweltpsychologie

Ergänzend werden Themen wie psychologische Diagnostik, Kognition und Lernen sowie Kommunikation und Interaktion behandelt.

 

Insgesamt bietet die SRH Fernhochschule damit nun vier NC-freie Masterabschlüsse in Psychologie an.

 

Die beiden Master-Studiengänge Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.) sowie Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.) richten sich an Quereinsteiger ohne psychologisches Erststudium.

 

Für den Master Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft (M.Sc.) ist ein Psychologiestudium oder ein psychologienaher Studiengang Voraussetzung.

 

Der neue Master Psychologie (M.Sc.) richtet sich ausschließlich an Studierende mit einen psychologischen Erststudium.

 

Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.mobile-university.de/master/psychologie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, Markus Jung schrieb:

Der Studiengang wird mit vier Vertiefungsrichtungen angeboten:

  • Gesundheits- und Umweltpsychologie

 

DAS interessiert mich und ich werde es im Auge behalten.

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von mir mit Sicherheit in nächster Zeit noch weitere Infos zu dem Studienangebot geben und möglicherweise auch ein Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jetzt habe ich mich nach monatelangem hin und her endlich für die PFH entschieden, nun kommt das 🙈 Bisher findet man leider nur relativ wenig Infos, ich bin gespannt wie es dort weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...