Zum Inhalt springen

M. Sc. Wirtschaftsinformatik TH Köln


sven2308th

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey Buchi,
 

das Studienmodell der IUBH entspricht nicht mehr meinen Bedürfnissen. Als ich dort anfing, bin ich beruflich viel rumgereist, da hat das ganz gut gepasst, dass z. B. die Skripte inhaltlich so gut waren, dass man in den wenigsten Fällen den Tutor kontaktieren musste. Im Laufe des Studiums musste ich aber feststellen, dass mir der persönliche Austausch zum Tutor bzw. anderen Kommilitonen gefehlt hat. Ich habe 2010 mal Wirtschaftsingenieurwesen im Verbundstudium studiert und da hat mir das Präsenz-orientierte Modell ganz gut gefallen, auch die Skripte waren für die Studiengebühren ordentlich geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Einblick in meine Entscheidung helfen.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch ein eigenes Unterforum zum Verbundstudium. Dorthin habe ich das Thema jetzt mal verschoben.

 

Ich wünsche dir einen guten Start ins Studium. Vielleicht hast du ja auch Lust, einen Blog über deine Erfahrungen zu schreiben? - Darüber ergeben sich dann auch oft weitere Kontakte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...