Zum Inhalt springen

Erst Fernstudium, dann Master in Präsenz?


Lucas

Empfohlene Beiträge

Mein Kommentar war überhaupt nicht auf die allgemeine Anerkennung eines Fernstudiums bezogen, sondern auf den Sonderweg den man geht, wenn man *in Vollzeit* fernstudiert und dies auch in Präsenz tun könnte.

Wie "kritisch" das gesehen wird kann ich nicht sagen und auch nur spekulieren. Vielleicht hat Frau Kanzler einen tieferen Einblick. Es ist aber zumindest ungewöhnlich und kann deshalb  Nachfragen provozieren (ähnlich deinen bisherigen Erfahrungen). 

Der Personaler könnte ja denken, dass du nicht gut mit anderen Menschen kannst und lieber deine Ruhe hast (rein hypothetisch). Das disqualifiziert u. U. für einige Jobs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 23 Stunden, Steffen85 schrieb:

Der Personaler könnte ja denken, dass du nicht gut mit anderen Menschen kannst und lieber deine Ruhe hast (rein hypothetisch). Das disqualifiziert u. U. für einige Jobs. 

 

Exakt. Genau aus diesem Grund, würde ich dann den Master gerne im Präsenzmodell machen. 

 

Sprich kurz zusammengefasst: Den Bachelor fern, um eine möglichst vielseitige theoretische Bais zu legen. Den Master Präsent, um die Methodik (insbesondere was Projekte und Ähnliches angeht) zu schärfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...