Zum Inhalt springen

Austausch/Erfahrungen IT-Forensik an der WINGS (B. Engineering)


MrRen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fernstudiengang IT-Forensik an der WINGS interessiert mich sehr und überlege mich dort zu immatrikulieren.

 

Ich würde mich gerne mit einem bereits eingeschriebenem Student über diesen Studiengang unterhalten, damit ich ein Gespür dafür bekommen kann, wie der Studigengang insgesamt abläuft.

 

Würde sich evtl. jemand dafür bereit erklären ein paar Fragen zu beantworten?

 

Ich bedanke mich vorab und wünche einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

 

MrRen

Bearbeitet von MrRen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, finde aber deinen Ansatz gut. Es kann ausgesprochen aufschlussreich sein, sich mit jemandem zu unterhalten, der einen Studiengang aus Teilnehmerperspektive kennt.

 

Falls sich niemand findet, der IT-Forensik studiert, wäre es evtl. auch interessant, sich mit einem Studierenden der Wirtschaftsinformatik zu unterhalten. Diesen Studiengang gibt es schon länger, so dass hier im Forum vielleicht leichter jemand zu finden ist, der etwas dazu sagen kann.

 

Zumindest solltest Du so an Informationen kommen, wie gewisse Dinge bei der WINGS ablaufen. Die haben ja ein eigenes Konzept, z.B. mit Präsenzen am Wochenende an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet. Im Vergleich zu privaten Anbietern sind die Prüfungstermine fix, aber es gibt Möglichkeiten, verpasste Prüfungen nachzuholen.

 

Details kenne ich nicht, aber für eine realistische Einschätzung, ob man so ein Studium neben dem Beruf schafft, es ist wichtig, sich über solche Rahmenbedingungen des Studiums zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...