Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Markus G.

Bafög möglich?

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann man als 34jähriger Student, erstes Studium, eigentlich auch Bafög beantragen?

Wenn das geht, worauf ist zu achten? Wie vorgehen?

Wieviel gibt es und was muss wieder zurück gezahlt werden?

Danke für Eure Info.

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo !

Seit letzter Woche bin ich Fernstudent im Studiengang Informatik an der PFFH Darmstadt.

Ich bin 30 Jahre alt, berufstätig und Familienvater... Diesbezüglich hat mich natürlich die Finanzierung des Studiums mittels Bafög auch interessiert.

Ich habe mich damals vom Arbeitsamt bis zur Studentenvereinigung durchgefragt.

Das Bafög richtet sich nach meinen Erfahrungen nicht nach dem Alter, sondern nach dem Einkommen, d.h. wenn Du ein geregeltes Einkommen hast, kannst Du kein Bafög verlangen. Es sei denn, Du bekommst ein Stipendium, was in unserer Lage eher utopisch ist :?

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Alex :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung