Zum Inhalt springen

University of London - External Programme


TomSon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren wer nach absolviertem Studiengang das Zeugnis ausstellt ("London External" oder das Lead College z.B. LSE) bzw. ist der Abschluss identisch/ gleichwertig mit dem, der per Präsenz studiert wurde.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Zeugnis wird von der University of London ausgestellt, das Lead College wird genannt . Eine Verleihung durch das College ist nicht möglich, da die Colleges kein Recht zur Gradverleihung haben (das ist so bei Collegiate Universities). Eine Erwähnung, dass man "external" studiert hat, findet dem genannten Link nach zu urteilen nicht statt, das weiß ich aber nicht sicher. Der Abschluss ist sicher gleichartig bzw. -wertig. Auch hier gilt aber, dass der Wert letztlich von dem bestimmt wird, dem man mit dem Abschluss von irgendwas überzeugen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Diploma Supplement will describe the nature, level and content of the programme you successfully completed and include a transcript of courses taken and marks achieved, as well as the overall classification. It also provides further information about the role of the Lead College and method of study.

Wenn man vor allem den letzten Satz bedenkt, so wird vielleicht im Diploma Supplement ein Hinweis auf das Fernstudium zu finden sein, aber nicht in der Bachelor-Urkunde an sich. Zumindest ich verstehe das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
Hallo,

mich würde interessieren wer nach absolviertem Studiengang das Zeugnis ausstellt ("London External" oder das Lead College z.B. LSE) bzw. ist der Abschluss identisch/ gleichwertig mit dem, der per Präsenz studiert wurde.

Beste Grüße

Ich habe bei mir hier an der LSE in Admission mal nachgefragt wegen Gleichwertigkeit der Abschlüsse (interessiert einen ja, und wer weiss was ich nach Präsenzuni an der LSE mache!). Die haben mich angeschaut im Admission Office als ob ich einen Knall hätte ... die LSE sieht den Lehrgang als auf gar keinen Fall gleichwertig an, nicht mal als LSE-light oder so, und man sagt auch ganz klar, dass die LSE keine Fernlehrgänge anbietet. Man habe irgendwann mal ein wenig Material zusammen gestellt für die UOL, das sei's aber auch.

Es gibt allerdings als mögliche Alternative zur Open University (die ja nun mal sehr teuer ist!) durchaus noch weitere Angebote in UK, von einzelnen Universitäten. Ulster bietet einiges, St Andrews hat ein (meiner Ansicht nach) fast unschlagbar gutes Fernlehrprogramm in Terrorismusforschung und die Uni von Leicester fallen mir da spontan ein; King's College hat auch ein oder zwei Fernlehrgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaub ich hab da zwei Threads gleichzeitig im Kopf ... hier und einen aus der Open University. ...:blushing: Da wurde gefragt - und dann eben auch hier erwähnt, siehe das Zitat in meinem Beitrag - das die UOL, als London External einige Fernlehrgänge anbietet. Nun besteht die UOL ja aus mehreren Universitäten und Colleges, unter anderem gehört eben die LSE, die London School of Economics and Political Science dazu.

Die erwähnten Fernlehrgänge haben offenbar ein sogenanntes Lead College, und da fragte JBe nach der Gleichwertigkeit eines Abschlusses London External, Lead College LSE mit einem "richtigen" Abschluss an der LSE. Die Frage habe ich dem Admission Office gestellt, und die sehen keine Gleichwertigkeit. Sorry füer die Verwirrung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Leute, die LSE ist eine der renommiertesten Unis der Welt, das Auswahlverfahren ist wirklich sehr krass und der Spaß kostet jährlich mal locker 20.000€ - wieso würde da jemand ernsthaft denken dass man dann ein Bachelor für cirka 5000€ kriegt, über UoL mit offizieller Referenz von LSE? Gibt es aktuellere Erfahrungsberichte als den von 2008? Ich frage weil ich sehe dass sich bei denen auch einiges getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...