Zum Inhalt springen

Teilnehmer*innen für Umfrage gesucht - Analyse Kundenabwanderung


Katze87

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle 😊

 

ich bin Studierende an der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef im Studiengang General Management M.A. und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit mögliche Abwanderungsgründe von Kunden sowie entsprechende Rückgewinnungsmöglichkeiten der Anbieter. Im Speziellen geht es hierbei um Kunden von Energieversorgern, die seit 1998 bzw. 2003 eine Strom-/bzw. Gaslieferanten ihrer Wahl mit der Energiebelieferung beauftragen können. Die Umfrage dient als Bestandteil der Abwanderungsanalyse und soll potenzielle Rückgewinnungsgründe für Energieversorger aufzeigen. Energieunternehmen stehen seit der Liberalisierung des Energiemarktes unter einem steigenden Wettbewerbsdruck und sind daher besonders an langen Vertragslaufzeiten und Stammkunden interessiert. Jeder Kundenabwanderung bedeutet einen nachhaltigen Verlust für den Lieferanten.
Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 5 Minuten.
Der Fragebogen wird vorerst bis zum 11.08.2019 online sein.
 
 
Ich danke euch vorab für eure Unterstützung.
 
Viele Grüße Katze87:wink:

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf einer Seite, wird man gefragt, wie oft man den Lieferanten gewechselt hat. Hier kann man angeben, dass man es nicht weiß. Auf der folgenden Seite muss man dann angeben, wie man den Wechsel durchgeführt hat, an den man sich nicht erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...