Zum Inhalt springen

Private Krankenversicherung FernUni Hagen


fialein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

 ich möchte gerne mein Studienfach und damit verbunden auch von meiner jetzigen Präsenzuni zur FernUni Hagen wechseln. Ich habe mich vorm Studium von der gesetzlichen Krankenversicherung befreien lassen, weil ich über meine Mutter mit privat versichert war. Mein 25. Lebensjahr hab ich bereits überschritten und bin seitdem selbst studentisch privat versichert. Ich habe mich durchgelesen, doch meine Frage konnte ich nirgends so beantwortet bekommen. Kann ich weiterhin privat studentisch versichert bleiben? Ich nehme an, dafür müsste ich wenn überhaupt Vollzeitstudent sein, was auch mein Plan ist. Also meine Frage ist: muss bzw. kann ich weiterhin privat versichert bleiben mit dem Studententarif oder wie sieht es aus? Soweit ich informiert bin, ist es so, dass wenn man im Studium privat versichert war man auch danach weiterhin privat versichert bleiben muss, bis man einen sozialversicherungspflichtigen Job hat. Danach würde ich folgern, dass ich sowieso privat versichert bleiben muss, im schlechtesten Falle teurer, weil nicht mehr als Student anerkannt.