Zum Inhalt springen

Finanzielle Probleme, Fernabi bereits angefangen


neverlanded

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2019 um 20:12 hat neverlanded geschrieben:

...

Das klingt alles so als würde die Gesellschaft von mir erwarten, einfach nur zu funktionieren - ob ich dabei jede Sekunde verabscheue oder nicht.

...

"Nicht die Gesellschaft, das Leben verlangt es! Mein Vadder hat zu mir immer gesagt, Junge, wenn du willst das dein Lebbe perfekt abläuft, dann musst du ins Paradies. Wo des ist, weiß keiner. Aber auf der Erde, da simmer schon mal. Da läuft aber nix nach Plan. Die Kunst ist es, die Steine, die sich in den Weg stellen wegzuräumen, einen nach dem anderen, immer den Stein zuerst der am nächsten oder am leichtesten ist. Am Anfang ist es schwer, aber irgendwann hast Übung und es fällt dir leichter, aber es kann jederzeit immer ein Brocken vor dir stehen. Das ist das Spiel des Lebens! Die Devise ist: immer weiter probieren..."

 

Im Alter von 25 bis 30 hatte ich eine ähnlich schwierige Zeit und habe mich als Pizzafahrer und Kellner über Wasser gehalten, zum Teil nur damit ich etwas zum Essen hatte. Das kann ich mir heute schon gar nicht mehr vorstellen. Mit 25 war ich ein eher schüchterner junger Mann, kein Geld, keine Frau, keine Familie, kein Job, keine Wohnung, keine echte Perspektive, ... eine wirklich sehr harte Zeit an die ich aber heute sehr sehr gerne zurück denke. 

 

Bis auf den Master Abschluss ;) , habe ich heute alles was ich als jugendlicher vom Leben erwartet hatte. Ich bin ein sehr glücklicher und selbstsicherer Mann der immer noch viel lernen will ;) . Kurzum: 

 

Das ist keine Phrase, aber auch du wirst irgendwann dich umdrehen und mit stolz auf dein Weg zurückblicken können, den du gegangen bist. Es lohnt sich definitiv!!!

 

Ich schreibe aus Erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Wochen später...

Viele gut geschriebene Beiträge und am Ende zu einem Zitat für dich zusammengefasst: "Hard work beats Talent" , immer. Und oft kommt man mit dieser Einstellung dann in den Bereich, in dem deine "Hard work" sich mit deinem "Talent" irgendwann kreuzt, mit dem Ergebnis "Silvesterraketen überall" ;-).  

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...