Zum Inhalt springen

IUBH pauschale Anerkennung Vorleistungen neue Studiengänge


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich interessiere mich für den Studiengang "International Management" an der IUBH welcher ab dem 01.09.2019 belegbar ist. 

Da ich bereits gelernte Industriekauffrau bin, würde ich mir natürlich gerne einige Module anrechnen lassen.

 

Bislang sind für diesen Studiengang nur individuelle Anerkennungen möglich.

Weiß zufällig jemand, wann man mit den pauschalen Anerkennungsformularen rechnen kann? (Sonst muss eben die individuelle Anerkennung her..)

 

Bearbeitet von Lou1512_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Studiengang soziale Arbeit gibt es die schon seit kurzem. Dort konnte man pauschal vorher nur die Erzieherausbildung anerkennen lassen, jetzt sind auch Ergotherapeuten und Heilerziehungspfleger dabei.  Würde also davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie auch In anderen Studiengängen online sind. Vermutlich wird es der Reihe nach abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/Industriekaufmann_-frau-IHK-B.A.-Betriebswirtschaftslehre-bis-31.08.2019-1.pdf

 

Schau mal beim BWL Studiengang, da gibt es die pauschale Anerkennung schon. Vielleicht gibt es Modulüberschneidungen zu deinem Studiengang, so weist du welche Module auf jeden Fall schon dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lou1512_,

 

bis die pauschale Anerkennung für den neuen Studiengang Bachelor International Management verfügbar ist, wird es noch etwas dauern. Der Ausbildungsberuf Geprüfte/r Industriekauffrau/-mann IHK wird aber sicherlich unter den Ersten sein, die verfügbar sein werden. Ein genaues Datum können wir Dir hier leider noch nicht nennen.

 

Bis dahin würden wir Dir daher empfehlen, den individuellen Antrag auf Anerkennung zu nutzen. Die pauschale Anerkennung für den Bachelor Betriebswirtschaftslehre kann dafür natürlich hilfreich sein - Fächer, die sich bei den Studiengängen überschneiden und im Bachelor BWL anerkannt werden, werden Dir höchstwahrscheinlich auch im Bachelor International Management anerkannt. 

Ansonsten nimm Dir gerne das Modulhandbuch beim Ausfüllen des Antrags zur Hilfe, um zu schauen, welche Inhalte Du bereits in Deiner Ausbildung behandelt hast. Hier der direkte Link: https://www.iubh-fernstudium.de/modulhandbuch/bachelor-international-management/

 

Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich selbstverständlich gerne an unsere Studienberatung wenden. Du erreichst uns telefonisch unter der +49 (0) 30 311988 00 oder per E-Mail an info@iubh-fernstudium.de.

 

Wir helfen Dir gerne weiter!

Dein Team vom IUBH Fernstudium 

 

Bearbeitet von IUBH Fernstudium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...