Zum Inhalt springen

Landschaftsplanung, Vermessungswesen o.ä.


rockster99

Empfohlene Beiträge

hallo

ich würde gerne Landschaftsplanung, Vermessungswesen Geodäsie, Biologie oder so die richtung studieren (in einem fernstudium)

mein problem ist das ich "nur" techniker (meister) bin!

ist das trotzdem irgendwo möglich ? vieleicht auch im englischsprachigen ausland, österreich oder der schweiz

wie ist das mit presäntzphasen?

vorab vielen dank für eure hilfe

rocki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rocki,

willkommen im Club derer, die ein naturwissenschaftliches Fernstudium suchen!

Die Möglichkeiten dazu halten sich nämlich in sehr engen Grenzen.

Mir sind bekannt:

- Biologie... an der British OU. Infos dazu hier im Forum.

- Landwirtschaft an der HS Anhalt. Voraussetzung: Ausbildung + 3 Jahre Berufserfahrung in der Landwirtschaft.

- Lebensmitteltechnologie oder Verfahrenstechnik an der HS Anhalt.

An der HS Anhalt kann man nach Aufnahmeprüfung ohne Abi studieren

- Masterfernstudium ProWater (=Protection of Water, also Wasserbau, Gewässerschutz) an der Uni Braunschweig. Für den Master braucht man zwar ein abgeschlossenes Studium, aber wenn Dich das interessiert, kannst Du auf Zertifikat studieren, ganz oder nur einzelne Fächer. Ob für das Zertifikat Abi nötig ist, weiß ich nicht (steht auch nichts in den Unterlagen). Falls Dich dieses Studium interessiert, dann kann ich Dir gerne nähere Infos geben.

- Auch im Bereich Umweltschutz gibt es Masterfernstudiengänge, aber leider keine grundständigen Studien (Uni Rostock?). Ob man dort auch ohne abgeschlossenes Studium mitmachen kann, weiß ich leider nicht.

Wenn Du doch noch andere Studiengänge findest, dann laß es uns bitte wissen.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...