Springe zum Inhalt
jedi

Informatik für Einsteiger (Edition 2019)

Empfohlene Beiträge

Bei OpenSAP kommt ein neuer Kurs. Auch dieser ist kostenlos. Es geht um Grundlagen der Informatik. Im Video wird etwas dazu gesagt.

Kursbeginn: 17. September 2019, 09:00 UTC (= 11:00 Uhr MESZ, Was bedeutet ab "09:00 Uhr UTC"?)

Laufzeit: 4 Wochen (2-5 Stunden Lernaufwand pro Woche)

Abschlussprüfung: 15. Oktober 2019, 09:00 UTC – 23. Oktober 2019, 09:00 UTC

Kurssprache: Deutsch

https://open.sap.com/courses/ct1-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich komme ja nun aus einem völlig anderen Bereich, und habe auch eigentlich keine Intention, beruflich mal etwas mit Informatik zu machen… Aber ein großes Interesse hatte ich schon immer daran, und es juckt mich ja in den Fingern, das mal auszuprobieren. 😬 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anyanka

Der Kurs ist kostenlos. Daher auch kein Risiko. Wenn es doch zu schwer wird oder Zeitmangel vorkommt, kann man einfach abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir den Link mal gespeichert und werde eine Nacht drüber schlafen. Ich hätte einfach echt Lust drauf, mal so etwas nur zum Spaß zu machen, das ist ja schon ein cooles Angebot. Und gar so viel Zeit scheint es ja auch nicht zu benötigen… Du siehst, ich bin schon fast überzeugt! 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab‘s auch per Newsletter erhalten. Werde auf jeden Fall mal rein schnuppern (aufhören kann man ja immer noch oder auch später - ohne Zertifikat - noch machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ungefähr die selbe Technik wie bei openhpi. Werde wahrscheinlich auch teilnehmen. Snap hab ich schon runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Azuro

Das ist die andere Plattform von HPI. Sind hier schon 3 Teilnehmer für den Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch das von jedi erwähnte Video:

Hört sich wirklich so an, als hätte man sich Mühe gemacht, dass Thema lernerfreundlich aufzubereiten, auch mit dieser Geschichte zum Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag