Springe zum Inhalt

Klausurtermin am Vormittag oder am Nachmittag?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry, wenn ich mich an das eher alte Thema anhänge. Aber es scheint von der Auflistung so alles noch zu stimmen.

 

Ich bin im Moment dabei mich für die erste Klausur bei der IUBH anzumelden und schwanke zwischen zwei Studienzentren, da es in meiner Stadt noch keine Möglichkeit gibt.

 

In der größeren Stadt gibt es anscheinend zwei Klausurräume und es steht bei einem auch deutlich dabei, dass es sich um eine Vormittagsprüfung handelt.

 

In der zweiten Stadt, bzw. wenn ich testweise auf andere Städte klicke kommt überhaupt kein Hinweis auf ein Zeitfenster. Man könnte sich nur anmelden.

 

Kann man in diesen Fällen, also wenn kein Hinweis kommt dann davon ausgehen, dass es sich dann, falls die Plätze es hergeben es auch immer um eine Vormittagsprüfung (ab 10 Uhr) handelt?

 

Ich kenne es von zwei anderen Anbietern halt nur so, dass direkt bei der Anmeldung fix dastand wann die Klausur startet.

 

Wird das bei der IUBH dann sozusagen erst einem nach dem Anmeldeschluss mitgeteilt, wann man dran ist?

 

Danke im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

kann den Beitrag leider nicht mehr löschen. Habe mich jetzt für den Anfang für die kleinere Stadt (ohne Hinweise) entschieden. Hilft ja nichts.

 

Nach der Auswahl kam jetzt direkt der Hinweis, dass die Anmeldung geklappt hat und es die Prüfung von 10:00 - 13:00 ist.

 

Also scheint dann wirklich immer Vormittags zu starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kommt auf das Prüfungszentrum und die Belegung an. Wenn zwei Slots, also Vor- und Nachmittag, angeboten werden, landest du entsprechend in einem. Aussuchen kannst du dir das nicht, es kann dir auch beim Prüfungsamt nach meiner Erfahrung niemand nachhelfen. Du kannst dich aber immer innerhalb der Fristen auch wieder abmelden. Wenn also bspw. auch eine 14-Uhr-Prüfung angeboten werden sollte (keine Ahnung, ob das überall der Fall ist), du aber in 10 Uhr landest, dann melde dich wieder ab und später wieder an. Risiko dabei: Bist du zu spät und das Prüfungszentrum "voll", hast du Pech gehabt.

 

Ist aber nicht besonders kompliziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...