Springe zum Inhalt
Bono

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) WS 2019/2020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich für den neuen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Informations- und Automatisierungstechnik (B.Eng.) entschieden, welcher zum WS 2019/2020 startet. https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/wirtschaftsingenieurwesen

 

Die Inhalte des Studiengangs waren für mich eine der wesentlichen Entscheidungskriterien. Ich arbeite als Projektleiter in der Automobilzuliefererindustrie. 

Da unser Umfeld von einem ständigen Wandel geprägt ist, sind Innovationen und Veränderungen von großer Bedeutung, um als Standort in einen Hochlohnland wie Deutschland bestehen zu können. Dieser Studiengang bietet mir neben fundierten technischen Kenntnissen auch betriebswirtschaftliches Know-how, ich denke dieser Studiengang ist eine absolute Bereicherung im Angebot der WINGS! https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/wirtschaftsingenieurwesen/inhalte

 

Ein weiterer für mich wichtiger Punkt waren die durchweg sehr positiven Rückmeldungen von Freunden, hinsichtlich Organisation und Durchführung der Präsenzveranstaltungen bei der Wings in verschiedenen Studiengängen an unterschiedlichen Standorten. 

 

Leider hat man mir letzte Woche telefonisch mitgeteilt, dass wohl noch nicht genügend Studenten sich für den Studiengang eingeschrieben haben. (mind. 20 erforderlich)

Ich würde es sehr schade finden, wenn dieser aufgrund dessen nicht stattfinden könnte, hoffe es finden sich noch weitere Interessierte :)

 

Gruß

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich vergaß das Video der WINGS zum Studiengang, vielleicht bringt das einige von Euch noch auf den Geschmack :) 

 

 

 

Bearbeitet von Bono

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...