Zum Inhalt springen

Erste Eindrücke unserer Lehrvideos


phoellermann

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kommst ja aus der IUBH Area...an deren Videos, finde ich, kann man sich orientieren 😛 - keep it simple , schließ mich @Weasel an. Nach zig Videos ist man über kurze Intros, wenig Backgroundschmuck oder irgendwelche sonstige Werbe-Wohlfühl Effekte dankbar. 

 

Die Vortragenden finde ich sehr angenehm. Da habe ich bei IUBH schon echte voll-katastrophen ertragen müssen. Die sind das A & O. Wenn die brillieren, reicht mir auch ein Tafel mit Kreide.

 

Bestes Beispiel - Daniel Jung, kann ich mir länger anschauen, und wir reden hier über Mathe 😄 .

 

 

 

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie Muddlehead. Wobei ich anfügen möchte, dass ich während des Studiums zu nichts besser eingeschlafen bin, als zu den IUBH-Vodcasts. 😴👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, thb schrieb:

Sehe ich ähnlich wie Muddlehead. Wobei ich anfügen möchte, dass ich während des Studiums zu nichts besser eingeschlafen bin, als zu den IUBH-Vodcasts. 😴👀

 

Dann kennst du die Vorlesungen von der FernUni Hagen mit Sonnenberg nicht. 😂

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, thb schrieb:

Sehe ich ähnlich wie Muddlehead. Wobei ich anfügen möchte, dass ich während des Studiums zu nichts besser eingeschlafen bin, als zu den IUBH-Vodcasts. 😴👀

das liegt nicht an der IUBH 😉 auch Videos von der Fernuni Hagen eignen sich hervorragend zum einschlafen, erfolgreich dieses Semester getestet 🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jeweils ein Stück der beiden Begrüßungsvideos angeschaut.

 

Die Sprecher machen das sehr gut, sprechen sehr deutlich, aber nicht künstlich.

 

Das Intro hat mich auch beim zweiten Video angefangen zu nerven und ich finde diese künstliche Wohnzimmer-Atmosphäre auch eher störend, obwohl sie ja recht dezent ist. Anders wäre es, wenn die Dozenten die Videos tatsächlich in ihrem eigenen Wohnzimmer oder Arbeitszimmer/Büro aufnehmen würden.

 

Was den Einsatz mehrerer Kameras angeht: Gelegentliche Wechsel finde ich ganz angenehm, häufige Schnitte stören mich aber eher in der Aufmerksamkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das umfangreiche Feedback... unsere Medienproduktion liest schon intensiv mit und wir werden eure Vorschläge sicherlich aufgreifen. Schließlich wollen wir ja nicht, dass das Format der Videos zu sehr von der tollen Qualität unserer Dozenten und unseren Inhalten ablenkt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch noch Feedback an anderer Stelle bekommen? - Es könnte ja sein, dass sich hier ein bestimmtes Klientel mit bestimmten Erwartungen tummelt und zum Beispiel Instablogger ganz andere Vorstellungen davon haben, wie gute Lehrvideos für eine (auch) junge Generation aussehen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...