Springe zum Inhalt

Technische Informatik damals vs heute


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich interessiere mich für das Studium Elektro- und Informationstechnik, aber auch für das der Technischen Informatik.

Bei letzterem ist mir etwas aufgefallen, als ich Gelegenheit hatte in ein Studienhandbuch der WBH von 2010 zu schauen

 

2010:
Mathematik I für Informatiker    8cp
Mathematik II            8cp
Mathematik III            5cp
Grundlagen der Elektrotechnik    14cp

 

2019:
Grundlagen der Mathematik    8cp
Weiterführende Mathematik    8cp
Grundlagen der Elektrotechnik    6cp

 

Irgendwie scheinen Mathe und vor allem Elektrotechnik zwischen 2010 und jetzt eingedampft worden zu sein (2010 war auch schon Bachelor!), oder täuscht das? Und falls nicht, warum wurde das gemacht? Die Summe der cp ist nach wie von 210. Hat man sich bewusst entschlossen den Schwerpunkt zu verschieben?

 

Schon klar dass niemand zweimal ein Fach studiert :) aber vielleicht kennt ja jemand einen von damals, oder hat sonst irgendwie Einblicke.

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin
Am 2.9.2019 um 09:41 , bronkowitz schrieb:

, warum wurde das gemacht?

 

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel Hinweise der Akkreditierungsagentur bei der Reakkreditierung, Feedback von Studierenden oder auch Anpassungen an Marktbedingungen.

 

Wenn das wichtig für dich ist, nimm doch mal Kontakt zur Studienberatung auf und falls man dir dort nicht direkt weiterhelfen kann bitte um einen Telefontermin mit dem Dekan.

 

Mich würde es auch interessieren und möglicherweise auch andere. Informiere uns gerne hier, was dabei herausgekommen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...