Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht - Gutachtenstil?


Animariani

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir liegt jetzt eine offizielle Antwort der SRH Fernhochschule zur Veröffentlichung hier im Forum vor:

 

Zitat

Die juristischen Klausuren des Studiengangs Wirtschaftsrecht sollen im Gutachtenstil angefertigt werden. Dieser Stil wird im eigens dafür vorgesehenen Modul „Technik der Fallbearbeitung“ vermittelt. Dafür stehen den Studierenden neben dem Lehrbuch „Technik der Fallbearbeitung im Wirtschaftsprivatrecht von Uwe Hoffmann“ natürlich auch der modulverantwortliche Professor als auch der Studiengangsleiter zur Verfügung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

studiert hier jmd Wirtschaftsrecht, weil ich hätte einige Fragen zum Studium?

wie sind die Einsendeaufgaben zu verstehen? Gibt es einen juristischen Fall zu lösen? Was ist dann der Unterschied zur Hausarbeit?

 

Liebe Grüße 

Bearbeitet von Animariani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

danke für die Antwort.

Studiere schon, aber bin nicht glücklich und deswegen meine Frage. Mir geht es eher darum zu wissen, ob ich bei Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten juristische Fälle lösen muss oder eher Wissensfragen.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Animariani geschrieben:

Hallo Markus,

 

danke für die Antwort.

Studiere schon, aber bin nicht glücklich und deswegen meine Frage. Mir geht es eher darum zu wissen, ob ich bei Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten juristische Fälle lösen muss oder eher Wissensfragen.

 

Grüße 

 

Wenn Sie schon studieren, dann müssten Sie das doch schon wissen? Oder bei der Hochschule nachfragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Animariani,

 

in unserem Bachelor Wirtschaftsrecht (LL.B.) sind die Einsendeaufgaben überwiegend juristische Fälle, welche es zu lösen gilt. Falls du bereits bei uns studierst, kannst du dich bei weiteren Fragen gerne an den jeweiligen Modulverantwortlichen wenden. Solltest du noch nicht bei uns studieren, kannst du dich bei Fragen zu den Einsendeaufgaben im Bachelor Wirtschaftsrecht (LL.B.) gerne an die zuständige  Studierendenbetreuerin Romina Ruf (E-Mail-Adresse: romina.ruf@mobile-university.de, Telefonnummer: 07371 9315-118) wenden.

 

Eine Einsendeaufgabe an unserer Hochschule ist als "verkürzte Hausarbeit" zu verstehen: eine Hausarbeit umfasst 20 Seiten, eine Einsendeaufgabe 15 Seiten. Zudem wird bei einer Hausarbeit ein Thema bearbeitet, bei Einsendeaufgaben drei Teilaufgaben.

 

Viele Grüße

 

Lea-Anna Hurler vom Team der SRH Fernhochschule

Bearbeitet von SRH Fernhochschule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...